Hertz verrechnet "vorläufig" 400€

  • Hallo zusammen,


    nun - die erste Hertz-Miete und schon ein Reinfall.


    Am Tag nach Rückgabe des Wagens (Ford Fiesta 1.25; um die 500 km auf der Uhr) rief mich der RSA an und meinte, dass ein Schaden festgestellt wurde ("Das sieht so aus, als ob da jemand gegen einen Stein gefahren wäre"). Ich hab dem Herren dann gleich gesagt, dass ich bei der Rückgabe keinen Schaden festgestellt (und das auch Fotografiert) habe, und mir auch während der Fahrt nichts aufgefallen ist. [Mit dem Auto meiner Eltern hatte ich vor einiger Zeit mal eine Begegnung mit einem Stein - das kriegt man ja eigentlich schon mit...]
    Er meinte dann, er würde das so aufnehmen; jedoch hätten sie das Auto seither nicht bewegt. Ich würde dann wieder von ihnen hören.


    Es kam jedoch nichts weiter, bis auf die Rechnung. In der wurden dann 400€ "SCHADEN VORLAEUFIG" verrechnet. Ohne garnichts.


    Nachdem auf der Rechnung für Rückfragen lediglich eine Postadresse vermerkt war, hab ich also einen kurzen Brief mit der Bitte um Klärung geschrieben. Das war am 5.6.


    Nun ist der Gesamtbetrag (400€ Schaden, rund 65€ Miete) allerdings von meiner Kreditkarte belastet worden.


    Das ganze war eine ADAC-Miete übers Pfingstwochenende.


    Was nun?


    Gruß,


    JeDi