LWAR gebucht PWAR bekommen

  • Korrekt.


    Und ich frage mich gerade worauf sich das abgespeist bezieht... Wenn ich LWAR buche erwarte ich in erster Linie einen Kombi. Dies wurde mit dem E200 T klar erfüllt, zwar eine Klasse tiefer, aber Kombi. Wenn ich den Platz nicht benötige, buch ich LDAR und bekomm dann als Upgrade vllt nen 6er Coupe oder 7er oder sonstwas.
    Hätte es nen 6er gegeben und der Platz des Kombi wäre benötigt gewesen, wären wiederum alle unzufrieden gewesen...
    Wie mans auch macht, den Leuten kann mans eben nicht Recht machen. Und es kann immer was sein, wodurch der geplante LWAR Wagen eben nicht zur Verfügung stand wie geplant. Da steckt man nicht drin.
    Und eine Preisanpassung über den Kundenservice dauert höchstens 2 Minuten für die Mail, die sollte doch wohl jeder noch haben, oder?


    Die Frage ist immer nur, wie einem der Schlüssel zu der E-Klasse überreicht wird. Wenn dem RA klar ist, dass der Wagen nicht der Klasse entspricht und darauf hinweist ist doch alles in Ordnung, sollte er den als LWAR verkaufen wollen, sollte er bei Europcar anfangen :106:

  • blöd, wenn das System die Auslastungsabhängigkeit erst 48h vorher berücksichtigt.
    49h vorher kann man nämlich noch unendlich LWAR Reservierungen ins System kloppen, ohne dass es einen stört.


    ich sag ja: das gesamte system ist absoluter Unsinn.
    erst recht, wenn man dem vermeintlich zurückgebenden LWAR-Mieter dann gestattet Auto länger zu behalten, obwohl es schon längst verplant ist.

  • LWAR früh genug auf Stop-Sell setzen, damit sich exakt solche Situationen verhindern lassen...


    Den Stop-Sell setzt meines Erachtens aber nicht die Station selbst...
    Somit ist die Bezeichnung "wenn die Station nicht in der Lage ist" defacto falsch.


    Im Grunde wäre aber der von dir genannte frühzeitiger Stop-Sell genau die richtige Reaktion, um sowas zu vermeiden.
    Nur leider sind da weder System noch der Konzerngedanke, (noch) mehr Geld zu verdienen, zuträglich...

  • Naja denk mal es gibt genug Kunden denen die Fahrzeuggruppen nicht so bekannt sind wie uns hier im Forum. Wenn 10 Kunden LWAR reservieren 5 davon bedient werden können und 3 Kunden gar nicht merken das sie nur PWAR bekommen haben weil sie es nicht wusste bzw das erhaltene Fzg ist ein Kombi, hat Automatik, Navi und ist eins von den deutschen Premiumherstellern und deswegen erst gar nicht auf die Idee kommen das Ihnen was falsches angedreht wurde. Die anderen 2 sich beschweren und entsprechend den Preis korrigiert bekommen, hat Sixt trotzdem ein gutes Geschäft gemacht.

  • Die anderen 2 sich beschweren und entsprechend den Preis korrigiert bekommen, hat Sixt trotzdem ein gutes Geschäft gemacht.


    bis mir einer das Gegenteil erklärt, ist das nach meinem Verstädninis ein Betrugsversuch. und ich glaube nicht, dass das offizielle Geschäftspraktik ist bei Sixt.

  • LWAR früh genug auf Stop-Sell setzen, damit sich exakt solche Situationen verhindern lassen...


    Auch wenn dies geschehen ist, kann ein vorgesehenes Fahrzeug immer noch verunfallen, sonstigen Defekt haben oder es wird spontan woanders abgegeben oder halt einfach noch länger behalten usw. Da gibt es ja halt einige Faktoren, die da einen Strich durch die ganze Milchmädchenrechnung machen.


  • Auch wenn dies geschehen ist, kann ein vorgesehenes Fahrzeug immer noch verunfallen, sonstigen Defekt haben oder es wird spontan woanders abgegeben oder halt einfach noch länger behalten usw. Da gibt es ja halt einige Faktoren, die da einen Strich durch die ganze Milchmädchenrechnung machen.


    Ja, das ist schon richtig und auch faktisch in Einzelfällen nicht vermeidbar. Aber das fast schon systematisch erscheinende Überbuchen bestimmter Fahrzeuggruppen würde sich dadurch verhindern lassen. Andererseits ist aber von Sixt auch nachvollziehbar, dass bestimmte Fahrzeuggruppen wie LWAR nicht "übervorsichtig" auf Stopp-Sell gesetzt werden, da dann einfach weniger Umsatz gemacht werden kann...


    Es sollte aber ein Mittelweg gefunden um die häufigen Downgrades insbesondere von LDAR/LWAR zu verhindern, da diese Handhabung mittelfristig die Kundenzufriedenheit sicherlich negativ beeinflusst...

  • setzt die karre an die wand dann bekommst du als ersatz die gebuchte klasse...:) so sagt die hotline das immer... nein ihren a8 als upgrade von fdmr tauschen wir nicht auf xdar sondern auf fdmr... also sollte es andersrum doch auch gehen :D

  • So, ich war nun gestern Abend noch am Flughafen in Stuttgart und die hatten angeblich nur noch Meriwa und Smart da... Nun gut.... heute morgen hat sich der Stationsleiter der ausgebenden Station gemeldet und sich nochmals entschuldigt. Nun fahre ich heute zwar einen Umweg von ca 200 km zur Station und bekomme dort einen neuen 530d Touring. Tanken muss ich auch nicht... Somit hat Sixt nun doch noch reagiert und ich finde auch sehr gut. Die Mehrkilometer mal beiseite gelassen....


    Warum ich so auf LDAR bestehe ich folgendes. Ich fahre selbst 6 Zylinder Diesel und wenn ich einen solchen buche möchte auch einen solchen. Denn die Dynamik dieses Taxi E200 ist nun echt sehr speziell....


    Vielen Dank an Alle für die guten Hinweise... Werde das Forum nun öfter nutzen