Wie 2 CDP´s mit einer Karte nutzen?

  • Habe bei meiner Platinum Karte bisher den M&M LH Senator Tarif hinterlegt gehabt. Unser Firma hat nun auch eine CDP mit guten Firmeraten. Die Firmen CDP würde ich mir gerne hinter die Paltinum Karte legen lassen. In manchen Fällen ist aber die CDP M&M LH Senator günstiger. Gibt es eine Möglichkeit sich mit der CDP einzuloggen und dann zu den Raten zu buchen? Wenn ja, wo muss ich die CDP eingeben?. Früher gab es ja auf der HP irgendwo die Möglichkeit unter Firmenkunden die CDP und Nummer einzugeben.

  • einige sehen das hier anders, aber ich bleibe bei meiner Meinung.


    wenn du das so machst, erst CDP einloggen und dann die Daten der Platin Karte ziehen, lass bei der Abholung besser nicht die Platinkarte durchziehen sondern nur deine Kreditkarte.


    gibt da Möglichkeiten was falsch zu machen und dann wird der der Platinkarte hinterlegte Tarif neu gezogen und LH überschrieben und das ist dann nicht mehr rückgängig zu machen auf einfache Weise vom RSA am Counter.

  • Wenn Platin vorhanden ist, müsste doch eigentlich gar keine Karte durchgezogen werden, da doch zu 99% ein MRA besteht?!


    Ich würde Deinen Tipp so konkretisieren, dass vor Ort möglichst keine Änderungen an den Mietdetails (Abgabeort/Zeit/SIPP) getätigt werden sollte, BEVOR der Vertrag erst einmal aktiv ist, da sonst u.U. eine Neuberechnung des Tarifes auf Basis der Platin - hinterlegten Daten gestartet werden könnte.

  • irgendwie wollen die RSA immer was haben zum Durchziehen... :rolleyes:
    und ich glaub,das kommt nicht so gut, wenn du sagst: hier, sie dürfen mal meine Kreditkarte angucken, aber bitte nicht da in den Schlitz stecken. dann gibts erst gar kein Auto.


    grundsätzlich gebe ich dir natürlich vollkommen recht, bei MRA: Führerschein vorzeigen, fertig.

  • Also bei mir hat das Wiederherstellen des durch die Kartennummer zerschossenen Tarifs durch den RSA am Counter funktioniert. Liegt wohl daran, dass es ein fähiger RSA ist. :)

  • Danke für die Hilfe. Hinter meine Platinkarte lass ich die Firmekonditionen hinterlegen. Wenn ich günstiger über M&M LH CDP buchen kann , mach ich das. Dann aber eben ohne Platinstatus. Meine Stammsation kennt mich auch so ;)
    Und dann sollte es ja auch möglich sein ein und die selbe CC durchziehen zu lassen, eben nur zum bezahlen.

  • Buche dann über die LH CDP und log Dich zum Ende des Bestellprozesses ein. Dann ist der LH Tarif und Dein Status hinterlegt.
    Musst halt nur aufpassen, wenn Du spontan etwas ändern willst, dass der Preis auf dem MV noch dem der Reservierung entspricht.
    Das ist bei mir übliche Praxis.


    Hinter meiner Sixt 'Express' Karte ist der Tarif einer CC Kartenfirma hinterlegt.
    Aber ich nutze auch die LH-Rate, ne Firmenrate oder welche auch immer die für mich günstigste ist.


    Da ich selbst noch nie die Sixtkarte oder CC vorlegen musste, gab es auch nie Probleme, da ich Änderungen an der Reservierung immer erst NACH Vertragserstellung mache.

  • @ t-u-f-k-a-h: Danke für den Tipp. Werde also mich auch erst zum Ende der Reservierung hin einloggen um meinen Status dann doch mit zu hinterlegen.


    Bzgl. Änderungen: wen ich was nachträglich ändere, Tag oder Ort, dann bekomme ich immer die dann aktuell gültigen Preise und nicht mehr den reserviert. Du schon oder meinst Du was anderes?

  • Wenn Du VOR Vertragsabschluss etwas änderst wird der aktuelle Tarif zu den neuen Daten errechnet. Üblicher Weise mit der der Karte hinterlegten CDP.


    Wenn Du NACH Vertragsabschluss etwas änderst, wird der gebuchte Tarif entsprechend angepasst. Einweggebühr dazu oder weg. Ein Tag mehr oder weniger etc...

  • Wenn Du VOR Vertragsabschluss etwas änderst wird der aktuelle Tarif zu den neuen Daten errechnet. Üblicher Weise mit der der Karte hinterlegten CDP.


    Wenn Du NACH Vertragsabschluss etwas änderst, wird der gebuchte Tarif entsprechend angepasst. Einweggebühr dazu oder weg. Ein Tag mehr oder weniger etc...


    Verstanden. Danke.