Mietwagen in Singapur/Malaysia

  • Hallo,


    Ich habe im Forum keine Erfahrungsberichte/Tipps zum Thema Mietwagen in Singapur/Malaysia gefunden, dahr wollte ich mal anfragen, ob jemand etwas zu berichten weiß?


    Wahrscheinlich sind meine Chancen gering, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden.


    Ich habe brauche für 5Tage einen Mietwagen um von Singapur nach Malaysia und zurück zu fahren. Gerne würde ich das über Hertz oder Sixt machen, allerdings liegen die Preise dort bei 800€ für einen Mondeo für 5Tage ohne Vollkasko. Über den ADAC kann man leider nicht in Singapur buchen.


    Gibt es da einen Weg oder Möglichkeiten einen akzeptablen Preis zu erhalten?

  • In SEA selber fahren, wo jeder Fahrer genauso viel kostet und man dann keinen Stress hat?


    Vergiss Sixt, Hertz und co. --> nimm Dir einen Fahrer.
    Ansonsten, natürlich routenabhängig, auch sehr gut mit Bus/Bahn machbar.

  • Auch hier meinen Universal Tipp für Afrika und Asien = Taxifahrer samt Auto mieten. Je nach Anspruch an das Taxi und Fahrer kostet es im schlimmsten Fall genauso viel wie der MW.

  • Danke erstmal. Aber gleich eine Einschränkung ;-)
    Ja, ich will Autofahren! Und nein, es ist nicht schlimm dort, jedenfalls nicht schlimmer als in Italien. Ich bin 4Jahre dort schon Auto gefahren und das geht geordneter zu als in manch europäischen Städten. Ich hatte damals jedoch ein Leasingfahrzeug und nie einen Mietwagen. Daher habe ich auch keine Erfahrung sammeln können und jetzt bin ich etwas verwundert über die Preise.
    Da war ja das Leasen im Monat billiger als 5Tage Mietwagen :-D