AVIS Preise im Preferred First Plus

  • Hallo,


    ich bin relativ neu in der AVIS Welt, und habe mich nun auch als Preferred Mitglied mit LH Konditionen angemeldet.


    Nachdem ich nun auch beruflich sehr oft Mietwagen buche, bietet sich das ja an.


    Ich wollte nun einmal nachfragen, ob und wenn ja wieviel, die Preise sich noch ändern als Preferred First Plus Mitglied. Ich kann hierzu nirgends etwas finden, außer natürlich die propagierten Vorteile auf der Seite.


    Bleiben die Preise als ein solches Mitglied gleich, oder ändert sich da noch was?


    Ich denke voraussichtlich an ca. 8000€ Jahresumsatz bei Avis.


    Danke im Voraus.


    Grüße,
    Andy

  • Was meinst du mit Avis Preffered und LH Konditionen?


    Sind doch zwei paar Schuhe...
    Preferred Konditionen werden im Profil hinterlegt und LH kriegst du per AWD die du auf der Reservierungsseite mit angibst.

  • habe auf lufthansa.mitarbeiterangebote.de eine Preferred Karte beantragt. Wenn ich mit dieser Preferred Karte buche, erhalte ich automatisch die LH Konditionen. Diese sind wohl auf der Karte fest hinterlegt.. Wie auch immer..


    Habe die Karte erst einen Monat, habe deshalb noch nicht soo viel Erfahrung...

  • Habe mit Avis telefoniert, ich bekomme den Status sofort, wenn ich ihn erreicht habe. Wenn man jede Woche Auto wechselt, hat man ihn in 10 Wochen ;-) ( Vom Tagespreis ist es egal, ob man 7 Tage am Stück bucht, oder 30 Tage am Stück)


    Sixt Preise sind Welten dazwischen zu Avis Preise...

  • Habe mit Avis telefoniert, ich bekomme den Status sofort, wenn ich ihn erreicht habe. Wenn man jede Woche Auto wechselt, hat man ihn in 10 Wochen ;-) ( Vom Tagespreis ist es egal, ob man 7 Tage am Stück bucht, oder 30 Tage am Stück)


    Sixt Preise sind Welten dazwischen zu Avis Preise...


    Da wuerde ich mich noch einmal Rueckversichern.
    Bei Hertz und bei den meisten Hotelprogrammen zaehlen 'Back-to-Back' Anmietungen bzw. Aufenthalte nicht einzeln.
    Nur wenn mehrere Stunden / Tage zwischen den statusrelevanten Aktionen liegen, werden diesee auch einzeln verbucht.

  • Das wäre natürlich unschön, danke für den Tipp. Muss ich nochmal explizit nachfragen. Andernfalls muss das klappen, wenn man die Fahrzeugklasse wechselt.. Das wären dann ja im Prinzip 2 unterschiedliche Buchungen..

  • Zu meiner ursprünglichen Frage... Gibt es hier niemand als Avis Preferred First Plus Mitglied der mein Statement zu den Preisen beantworten kann?


    Danke im Voraus...

  • Eine Reservierungsdame bei der AVIS Hotline hat mir eben erzählt, dass die Anmietungen beim Preferred Status keine Rolle spielen.. Es geht hauptsächlich um den Umsatz... und ich würde bei 2 anmietungen ( jeweils 30 tage) und umsatz über 2000€ sofort den höchsten Status erhalten..


    Ich frage mich ob die keine Ahnung hatte, oder warum AVIS auf der Website propagiert dass Anmietungen + Umsatz zählen, und nicht entweder oder...

  • Ich frage mich ob die keine Ahnung hatte, oder warum AVIS auf der Website propagiert dass Anmietungen + Umsatz zählen, und nicht entweder oder...

    wo siehst Du da explizit *plus*?


    Ich habe den Status 'andersrum' ermietet, also mit mehr Mieten die geforderten 1000 Euro erreicht, insofern hatte ich das Problem nicht - und da es schon 10+ sind, wird das 'FirstPlus' wohl auch 'erst' mit 2k erreicht, was bei den derzeitigen Raten aber auch nicht mehr lange dauern duerfte...

  • Das "Plus" überall auf der Avis Seite. Auszug :


    nach mindestens 10 Mieten und Ausgaben von mind. 2000 € innerhalb eines Mitgliedsjahres**