7 Tage Trip nach Norddaenemark

  • Hallo MWTler,


    am Freitag, den 10.08. moechte ich mit einem Mietwagen von SIXT (7 Tage) in den Norden Daenemarks fahren.
    Dies ist die erste Reise nach Daenemark und ich habe noch ein paar offene Fragen, bei denen ihr mir evtl ein paar hilfreiche Tipps geben koennt:


    1. Gibt es "Straßenordnungsmaessig" in Daenemark bestimmte Dinge zu beachten, auch im besonderen mit Mietwagen (Tempolimits etc)?
    2. Habt ihr Tipps um eine guenstige Unterkunft zu finden?
    3. Habe ich FDMR in Leipzig Sued Ost reserviert, nun hat sich doch noch ergeben, dass ein paar Leute mitfahren wollen und ich wuerde gern auf LDAR umbuchen. Frage, wie stell ich das am besten (preiswertesten) an?
    Hintergrundinfos: Platinkarte vorhanden, kein ADAC, Prepaid Tarif, Station Leipzig Sued Ost (=Rueckgabestation)


    Gruesse :206:

  • Hobbes: Leider geht der Link derzeit (scheinbar vom ADAC aus) nicht.


    Ich fahre auch bald nach Dänemark (Mön um genau zu sein), schade dass man da nur so langsam fahren darf. Im Grunde ist es ja aber auch egal. Tempomat an und zuckeln, ist dann wohl angesagt.


    zu 2. Ich würde ein Ferienhaus raten, da kommt man nach meinen Recherchen nach am billigsten bei weg.
    zu 3. Du solltest vermutlich am besten über dein Sixt Online Konto umbuchen, da gibts es ja, wenn du auf deine Buchung klickst, extra so einen Button.


    Edit: Hobbes: nun geht er auf wundersamer Weise

  • Hobbes and theodor


    Danke fuer eure Antworten. Das umbuchen im Onlinekonto ist sehr happig und somit werde ich mich wohl mit FDMR zufrieden stellen muessen.


    Aber die Hoffnung auf ein Upgrade stirbt ja bekanntlich zuletzt :203: .


    Ich wuensche dir eine Gute fahrt in Daenemark Theodor