Hertz: Deutlich größeres Stationsnetz in Deutschland bis Ende 2014

  • Autovermietung sucht bundesweit nach neuen Franchisenehmern und Agenturpartnern
    Hertz weitet Stationsnetz aus


    Eschborn, 8. August 2012 – Autovermietung auf Wachstumskurs: Hertz erweitert sein deutschlandweites Stationsnetzwerk und ist auf der Suche nach weiteren Franchisenehmern und Agenturpartnern. Das Partnerprogramm von Hertz richtet sich an erfahrene Unternehmer im Autovermietgeschäft sowie an dienstleistungsorientierte Geschäftsleute aus dem Automobil- oder Tourismusgewerbe.


    Über 50 Standorte im gesamten Bundesgebiet sind zurzeit vakant. Im Fokus stehen neue Stationen in Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg und im norddeutschen Raum. „Bis Ende 2014 werden wir unser Stationsnetz in Deutschland deutlich ausbauen. Unsere Vorgabe lautet: Mit mehr Standorten noch näher am Kunden und seinen Mobilitätsbedürfnissen sein“, erklärt Klaus Kujawski, der bei Hertz Deutschland für die Entwicklung des Stationsnetzes verantwortlich ist.


    Partner profitieren von globaler Marke
    Ideale Franchisenehmer für Hertz sind Autovermietungen oder auch Autohäuser mit eigenem Fuhrpark. Agenturpartnern stellt Hertz Mietwagen aus seiner Flotte zur Verfügung. Hierfür kommen zum Beispiel Autowerkstätten, Abschleppdienste, Tankstellen oder Reisebüros in Frage. „Uns ist besonders wichtig, dass die neuen Partner sich auf ihrem regionalen Markt auskennen. Gemeinsam mit Hertz an ihrer Seite, einer weltweit bekannten und auch in Deutschland sehr erfolgreichen Marke, eröffnen wir ihnen die Chance auf ein lukratives Vermietgeschäft in ihrer Region. Unsere Partner profitieren von einem attraktiven Vergütungsmodell, der Anbindung an die weltweiten Buchungskanäle sowie an das globale Kundenprogramm der Hertz Autovermietung – auch die Einbindung in alle nationalen und internationalen Marketingaktionen ist inbegriffen“, so Kujawski.


    Langfristige Markenpartnerschaft ist das Ziel
    Neue Partner unterstützt Hertz mit einem umfangreichen Betreuungsprogramm. So erhalten angehende Franchisenehmer und Agenturpartner fachkundige Hilfe bei der Ausarbeitung ihres Businessplans. Sie durchlaufen individuelle Schulungen und werden zu Beginn ihrer Tätigkeit von einem erfahrenen Hertz-Mitarbeiter begleitet. Ein weiterer Baustein des Betreuungsprogramms sind regelmäßig stattfindende regionale und überregionale Meetings, die für Erfahrungsaustausch der Partner untereinander sorgen sollen. Außerdem steht Partnern als Anlaufstelle jederzeit ein Ansprechpartner von Hertz zur Verfügung. „Wir machen unsere Partner fit für einen reibungslosen Start und einen langfristigen Geschäftserfolg. Das gelingt erfahrungsgemäß am besten, wenn sich der Partner mit der Marke Hertz identifiziert“, sagt Kujawski.


    Eine Liste der vakanten Standorte, ausführliche Informationen und Teilnahmevoraussetzungen für das Partnerprogramm hat Hertz im Internet auf http://www.hertz.de unter der Rubrik „Agenturpartner“ zusammengestellt.


    Pressemitteilung Hertz vom 08.08.12