Was erwartetmich bei Sixt in Malaga (Airport)?

  • hallo,
    sixt gibt es in vielen urlaubsländern. häufig ist sixt im vergleich mit anbietern wie sunnycars und car del mar vieeel teurer.
    wir planen im september 10 tage an die costa del sol zu fahren. in spanien,bzw.malaga airport sind die "ganz normalen" sixt preise komischerweise recht günstig! in 10 tagen vlt 30 eur mehr im vergl. zu sunny cars. ich plane die klasse VW polo zu buchen.
    nur frage ich mich: ist das wie in deutschland? denn in D habe ich an verschiedenen stationen oft polos mit guter ausstattung bekommen oder nat. upgrades.
    in spanien könnte ich mir allerdings vorstellen, dass bei sixt vw polo bedeutet immer nur ford fiesta. ein polo wäre schon fein für die woche urlaub...
    hat da zufällig jemand schonmal gemietet oder erfahrung mit der spanischen sixt flotte?
    danke!

  • Ich hatte vom 29. Juli bis 10. August ECMR @ Sixt Alicante Airport gebucht und wurde mit einem für diese Klasse gut ausgestattetem Corsa bedient.
    Klima, Tempomat, MP3-Radio, MuFu-Lenkrad, LM-Räder, etc.
    Leider konnte mein Dieselwunsch nicht erfüllt werden (es wurde ein 1.2 mit 87 PS), aber Wunsch bleibt nunmal Wunsch.


    Polo´s habe ich auch einige gesehen, sowohl TSI als auch TDI´s.
    Ebenso waren 1er BMW´s oder Mini´s zahlreich vertreten.
    Über die Ausstattung kann ich nicht viel sagen, ich schätze die sollte so ziemlich der "meines" Corsas ähneln.
    Mit wie vielen Personen möchtest Du denn reisen?


    Bist Du ADAC-Mitglied? Wenn ja, würde ich Dir Sixt ans Herz legen - in meinem Fall (Januar gebucht) war dies die günstigste Alternative: 290,xx €, in der die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung enthalten war. Ebenfalls kann hier ein Zweitfahrer kostenfrei eingetragen werden.
    Avis kam mit ~330 € an zweiter Stelle, Hertz bewegte sich in ähnlicher Dimension und Europcar war noch ein wenig teurer.


    Ein Upgrade ist nicht unmöglich, für ECMR wurde mir in Alicante auch schon CDMR in Forme eines Peugeot 308 HDI mitgegeben, ist halt abhängig von den vorhandenen Fahrzeugen.


    Mit dem Service habe ich dieses Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht, die RA sprach sehr gut Deutsch, alles war flott und freundlich erledigt, auf meine Frage nach vorhandenen Schäden bekam ich eine Kopie des Mietvertrages in deutscher Sprache - alles bestens!


    Am Flughafen Alicante habe ich im Sixt-Bereich des Mietwagenparkhauses unter anderem gesichtet:


    SLK 200
    320d Cabrio mit M-Paket
    X6 30d mit deutschem Kennzeichen
    Polo
    Corsa
    Astra
    Civic
    diverse F30, zu 90% als Diesel (meist 316d)
    116, 118i/d
    Mini Cooper, Cooper D
    F10 520d
    F11 525d


    Was sonst noch in der spanischen Flotte ist, kann ich Dir nicht sagen, aber wirklich schlecht war der vorhandene Fuhrpark nicht.


    Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben :)

  • morgen,
    vielen dank für deine ausführliche info!
    jetzt weiß ich schon viel besser bescheid. was du so bekommen hast klingt ja schon eigentlich nicht schlecht!
    mein wunsch wäre halt ein polo z.b. 1.6 tdi mit klimaautomatik und tempomat, das wäre nat. perfekt ;)


    Zitat

    Bist Du ADAC-Mitglied? Wenn ja, würde ich Dir Sixt ans Herz legen - in
    meinem Fall (Januar gebucht) war dies die günstigste Alternative: 290,xx
    €, in der die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung enthalten war. Ebenfalls
    kann hier ein Zweitfahrer kostenfrei eingetragen werden.

    das mit dem ADAC hab ich gestern selbst noch gefunden. stimmt, ist nochmal billiger! werde ich dann auf jeden fall so machen, nutze hier in D auch fast nur noch den ADAC weekend tarif.
    der fuhrpark klingt schon echt nicht schlecht.
    wir planen ende september zu fahren, da sind vielleicht etwas weniger touristen als jetzt im moment da und evtl. ein paar mehr autos verfügbar;)
    bin mal gespannt!

  • Ich habe in den letzten 3 Monaten 2 Mal bei Sixt in Valencia gemietet.
    Beim ersten Mal wurde es ein top ausgestatteter 120d (neu). Vor einem Monat hatte ich die Corsa Klasse gebucht und hatte einen Polo erhalten. War leider nur ein Benziner, aber sonst mit Sixt-Deutschland vergleichbar. Damit meine ich, dass die Fahrzeuge wenig Kilometer auf dem Zähler bzw. wie hier "nur" 20tkm fahren.


    Ich bin nächste Woche für wenige Tage im Süden von Spanien und versuche zu schauen was bei Sixt am Malaga Airport steht!


    Saludos.