Sicherheit der Mietwagen Vollkasko über AIG

  • Ich habe darauf auch keinen Hinweis finden können, deshalb frage ich.

  • Sagt mal, wisst ihr ob die Bank den Kreditkartenvertrag wegen zu vieler Schäden kündigen kann ?

    Klar , jede Bank kann den KK Vertrag kündigen, genauso wie du die KK an die Bank zurückgeben kannst. Ich kenn die AGB jetzt nicht genau, aber warum sollte es einer Bank nicht erlaubt sein die Kk wieder einzuziehen? Auf Schäden muss sie sich doch noch nicht mal berufen. Du musst ja auch keine Gründe für deine Kündigung angeben. Wäre ja noch schöner.

  • Klar, kündigen kann die Bank immer. Die Frage ist ja eher, ob sie per sofort kündigen kann oder nur zu fest definierten Zeitpunkten. In den Bedingungen der Lufthansa-Mastercard steht z.B., dass immer zum (Ende des) Monat(s) kündigen kann, der auf der Karte aufgedruckt ist, und zwar jedes Jahr. Wenn das die einzige ordentliche Kündigungsmöglichkeit ist, dann könnte es für den Versicherer teuer werden, wenn der Karteninhaber im Laufe eines Jahres viele Schadenfälle hat.