unlautere Praktiken der o.k. rent a car in Palma

  • Die Firma vermietet PKW in Palm/Mallorca nähe Flughafen. Das Geschäftsmodell sieht offenbar vor, dass sich das Unternehmen auf unfaire Weise bereichert! Folgendes ist mir passiert und scheint gängige Praxis zu sein:


    Du bekommst ein Auto zugewiesen, das relativ dreckig ist und musst vor Übernahme eine detaillierte Liste ausfüllen, in der du die


    Mängel (Kratzer Beulen u.s.w.) einträgst!


    Bei Rückgabe wird kontrolliert und uns wurde dann trotz diverser gefundener Mängel noch eine angeblich neue Beschädigung der Felge angelastet!


    Da wir diese bei Übernahme nicht gesehen haben, hatten wir Pech und zahlten mal eben weitere € 120 !


    Abgesehen davon, dass wir einen fast vollen aber bezahlten Tank zurückliessen (vol/voll Modus nur bis 3 Tage Mietdauer) haben wir für einen Lancia ypsilon für 4 Tage fast 300 € bezahlt.


    Also geht zu den etablierten Unternehmen, auch wenn es zunächst etwas teuerer erscheint!

  • Zitat

    Du bekommst ein Auto zugewiesen, das relativ dreckig ist und musst vor Übernahme eine detaillierte Liste ausfüllen, in der du die Mängel (Kratzer Beulen u.s.w.) einträgst!

    Bei einem verschmutzten Auto empfehle ich, auf dem Mietvertrag vermerken zu lassen, dass das Auto bei Übergabe verschmutzt war. Mündlich kann man zusätzlich darauf hinweisen, dass man so kleinere Schäden nicht erkennen kann und man kann der Station vorschlagen, das Auto vor Übergabe zu reinigen. Günstig ist es außerdem, wenn man sowieso zu zweit bei der Übergabe ist und für den Ablauf der Übergabe einen Zeugen hat.
    Geht man so vor, ist man beschriebenen Ansprüchen gegenüber gut gewappnet.

  • Wieder ein One-Hit-Wonder.
    Jede Antwort auf diesen Thread ist vergebene Mühe.