Avis Budget Group launcht Marke mit "It's your space"

  • Mit "It's your space" startet die Avis Budget Group in den USA eine neue Werbekampagne und präsentiert gleichzeitig den Nachfolger des bisherigen Firmenclaims "We try harder". Damit folgt Avis Budget nach Hertz und Europcar als dritter internationaler Autovermieter mit einem Relaunch der Kernmarke.


    Auch das Logo wurde einer leichten Überarbeitung unterzogen und erscheint jetzt nicht mehr im Kusiv-Schnitt. Zum Start der neuen Kampagne gibt es drei TV-Spots, die ab November im US-Fernsehen zu sehen sein werden. Mit dem Relaunch will Avis das Firmenkundengeschäft noch stärker in den Fokus nehmen.


    Diese Ausrichtung spiegeln auch die drei Werbespots wider, die bereits auf Youtube veröffentlicht wurden. Im Kern beschäftigt sich die neue Kampagne mit der Frage nach einer besseren Nutzbarkeit von Mietfahrzeugen im Alltag von Geschäftsleuten. Ob Meetingvorbereitung oder reine Erholung, Avis-Mieter sollen sich im Mietwagen stets wohl fühlen und dadurch mehr Kontrolle über ihren Tagesablauf gewinnen.


    Begleitet werden die TV-Spots durch Anzeigen in Tageszeitungen und Fachzeitschriften wie "The Wall Street Journal" oder "The Economist" und durch eine breit gestreute Onlinekampagne sowie ein neues Werbekonzept am Flughafen. Auch eine spezielle iPad-Kampagne ist geplant.


    Kreativagentur der neuen Kampagne ist Leo Burnett Business, für die Mediaplanung zeichnet sich Spark verantwortlich.


    Auch wenn keine Aussagen hinsichtlich der Märkte von Avis Budget außerhalb der USA getroffen wurde ist zu vermuten, dass auch in Deutschland das neue Markengesicht Einzug halten wird. Wann dies soweit sein wird, darüber lässt sich derzeit nur spekulieren.


    Der Vergleich zwischen altem und neuen Logo:


    Die neuen TV-Spots auf Youtube:
    AVIS - It's your space


    Die neue US-Webseite:
    avis.com