BMW Z4 20i | Sixt Aachen

  • Vielen Dank für den Bericht!


    Ich find den Z4 schon sehr nett, wenn man ihn so betrachtet. Lange Haube, kurzes Heck, Heckantrieb... ein klassischer Roadster, aber leider nicht für mich.
    Als ich letztens in einer BMW NL auf meinen Mietwagen gewartet habe, wollte ich die Zeit mal zum Probesitzen in einem Z4 nutzen. Also (Serien-)Sitz ganz nach unten und hinten, Lenkrad ganz hoch und soweit an mich heran wie nur irgendwie möglich.
    Fazit der ganzen Geschichte war, dass ich mit 1,95 Körpergröße und 95kg Kampfgewicht einfach nicht in einen Z4 passe. Die Knie stoßen dauerhaft an die Lenksäule, so dass ich nicht den rechten Fuß zwischen Gaßpedal und Bremse wechseln kann.


    Schade eigentlich, denn wie o. g. als spaßigen Zweisitzer gefällt der mir wirklich gut.

  • Fazit der ganzen Geschichte war, dass ich mit 1,95 Körpergröße und 95kg Kampfgewicht einfach nicht in einen Z4 passe.

    Das ist wohl war. Ich saß auch mit meinen 1,80 komplett hinten, und so hoch wie möglich damit ich noch unter den Sonnenblenden durchgucken konnte. Das so Hoch wie möglich war aber vielleicht 3-5cm von der untersten Einstellung der Sitze. An der Ampel war es dann immer witzig, wie man sich verrenken musste um diese zu sehen. Aber ist das Dach unten war die Ampel wieder voll im Blick ;-)


    Das Lenkrad hab ich dann auch passend eingestellt, und dabei festgestellt, das man die kompletten Armaturen nicht durchs Lenkrad sehen kann. Entweder ist km-Anzeige ganz unten im Display weg, oder die oberen Geschwindigkeiten sind hinter dem Lenkrad.


    In der Breite ist wieder erstaunlich viel Raum. Meine Freundin saß gefühlt einen meter von mir entfernt.