Sixt Autovermietung mit neuem Franchise-Partner in Irland

  • Mit County Car Rentals, der größten Autovermietung in Irland, gewinnt Sixt einen neuen Franchise-Partner für den irischen Markt. Das 1953 gegründete Unternehmen verfügt in Irland über eine Flotte von mehr als 700 Fahrzeugen der Marken Audi, Toyota, Mercedes und Opel.


    Bernard Loughran, Managing Director von Country Car Rentals, über die neue Partnerschaft: "In order to better serve our valued customer base and to continue our growth path, we have successfully bid for, and won the Sixt rent a car franchise for Ireland, which we will operate under our own ownership and management. [...] Our customers will greatly benefit from our rebranding to Sixt. Our Staff, Our Depots and Operations have a fresh new Sixt corporate image which will be instantly recognisable as part of the 4000 Sixt locations worldwide."


    Contry Car Rentals / Sixt Irland verfügt über mehrere Stationen in Dublin, darunter auch am Dublin Airport.


    Weitere Infos über County Car Rentals / Sixt Ireland unter carrentalcouncil.ie oder auf sixt.ie

  • Sixt Irland ist für mindestens 50% der Forumsuser nichts, denn selbst bei den kleinsten Autos gilt: Mindestalter 21, und den Führerschein muss man auch schon seit mindestens 5 Jahren haben. (Die fangen aber früh an, in Irland...) Ab IDXX Mindestalter 26, ab FDXX 30 Jahre! Und einen Jungfahrerzuschlag gibt es auch. Für alle unter 25: € 25/Tag.



    Flotte


    Ui, in IRL bietet Sixt eine zusätzliche Reifen- und Glasversicherung! Für nur € 5,99/Tag...

  • In Irland ist es meines Wissens möglich ab 16 einen vorläufigen Führerschein zu bekommen, der es erlaubt mit Begleitung zu fahren, ähnlich unserem "begleiteten Fahren ab 17". Das war zumindest mal so, ich weiß nicht, ob sich da durch die EU etwas geändert hat.


    Ich hab außerdem noch eine Seite gefunden, laut der bei Hertz die irische Versicherung ein Mindestalter von 23 Jahren verlangt.