Der "Wer kommt an Station X vorbei und kann berichten?" Thread

  • Sollte morgen oder übermorgen jemand über die Kalteiche fahren, bitte ich um eine kurze Auskunft über geräumige Allrad Fahrzeuge (P und aufwärts) an der Station in Haiger


    MfG Jan

  • Wäre schön, wenn bis Donnerstag Morgen jemand von der Station Sixt Berlin Leipziger Str. berichten könnte. Interessant ist alles ab Fxxx.


    :60:

  • Kommt jemand morgen abend oder am Freitag vormittags bei :205: Würzburg vorbei und könnte nach I6 und höher gucken? Ich schaffe es diesmal leider nicht für einen Bericht vorbeizuschauen. Besten Dank!

  • Berlin Huttenstr (Tiergarten) hält für mich einen 330d bereit, zum LZM-Tausch. An die Berliner Jungs, könnte mal jemand dort gucken, was es für ein 330d ist ?? Leder ? Sportline ? 1000x :60:


    Mist, gerade erfahren, es ist ein weisser 330d mit Stoff. NEIN Danke, dann tausch ich woanders ...

  • Moin Leute kommt jemand an der BMW sixt STation Frankfurter Ring vorbei? Alles ab p***

  • Hallo liebe Member,


    ich bin ein Mietneuling und kenne mich mit den ganzen Tipps und Tricks noch nicht wirklich so aus. Und mein Problem ist leider auch das ich sehr abgelegen hier in Flensburg wohne und die Sixt Station hier zum vergessen ist.


    3x CPMR bestellt. Erhalten:


    1.Golf Plus 1,4 TDI
    2. Peugeot 206
    3. Audi A3 1,2 TDI


    obwohl alle mieten weit im Vorraus getätigt wurden, auf Nachfrage ob ich denn mit dem Fahrzeug zu einer Station in Hamburg fahren könnte und dort tauschen könnte, meinten die nur "Nö sowas machen wir nicht".


    Hier bei der Station steht generell nie was ordentliches in der CPMR rum, höchstens mal ein 118i oder ähnlich. Würde allerdings gerne mal einen schönen A3 oder einen GTI fahren. Meint ihr ich sollte einfach mal bei einer großen Station in Hamburg anmieten (ist für mich kein Problem da selbst hinzukommen)? Ist dann die Chance vorhanden das ich wenn ich kein ordentliches Fahrzeug, sprich wieder ein A3 1,2 oder gar irgendein Downgrade erhalte mich durch die Stationen in Hamburg arbeiten kann bis ich irgendwo was "ordentliches" erhalte? Oder geht das so garnicht? Ich hab hier viel davon gelesen, das andere die Fahrzeuge woanders tauschen wenn sie nicht zufrieden sind, aber meine Info ist halt das es nicht möglich ist.


    PS: Vielleicht kommt ja sogar jemand die Tage mal irgendwo in Hamburg vorbei und kann berichten ob irgendwo was tolles steht.


    Liebe grüße sowie frohe rest Weihnacht.
    wckilla

  • Dann mal herzlichen willkommen im Mietwagen-talk wckilla: ;)


    zu deinen Fragen: Wenn du bei Sixt in Flensburg CPMR reservierst und nicht klassengerecht bedient wirst, also z.B. einen Golf oder Opel Meriva oder sowas erhälst, hast du selbstverständlich die Möglichkeit an einer anderen Station um einen Tauschwagen zu bitten. Die Bitte selbst garantiert dir allerdings noch nicht, dass du dann auch einen CPMR-Wagen erhälst, selbst wenn du auf dem Hof mehrere Autos der entsprechenden Kategorie sichtest. Diese können natürlich auch schon verplant sein, etc.


    Solltest du klassengerecht bedient werden, aber unzufrieden sein mit dem A3 1,2 TDI und lieber einen 1er BMW fahren wollen, so kannst du ebenfalls an einer anderen Station versuchen den Wagen zu tauschen. Du solltest aber auf jeden Fall im Hinterkopf haben, dass du keinen Anspruch auf einen Tauschwagen hast (außer er hat einen Defekt etc.)
    Sichtest du nun also bei einer Station einen potentiellen Wagen, der dir gefällt, so frag einfach freundlich ob ein Tausch möglich wäre. Unter der Woche hat man natürlich bessere Chancen als an einem Freitag Vormittag, aber selbst dann ist es nicht aussichtslos. Theoretisch kann die Station eine Gebühr für den Tausch fordern, aber das ist mir persönlich noch nie passiert. Ich würds in einem solchen Fall einfach an einer anderen Station versuchen, außer du willst das Objekt der Begierde uuuunbedingt haben. ;)


    Wenn du natürlich direkt in Hamburg ein Auto anmieten willst/kannst, dann hast du entweder die Möglichkeit vor der eigentlichen Miete den Tatortthread zu checken und dementsprechend dir die Station auszusuchen wo dein Wunschfahrzeug steht oder aber du klapperst dann bei Nichtgefallen des für dich geplanten Wagens im Nachhinein die Stationen ab.


    Bei der Anzahl an Stationen in Hamburg sollte sich dann sicher was geeignetes für dich finden.


    Und immer dran denken: ein bisschen Charme und Freundlichkeit können manchmal viel bewirken ;)


    Viel Erfolg schonmal!