Darf Autovermietung anmietung absagen?

  • insbesondere wenn die Versicherung gar nicht über die AV gedeckt wird, dann sollten die AV's sich mit der Altersbeschränkung nicht so anstellen. Komischerweise hatte ich mit dem Alter nie Probleme (damals). muss daran gelegen haben, dass es maximal Ixxx gewesen ist, was ich gemietet habe. Hilft das auch nichts, dass eigene Alter explizit in dem Bemerkungsfeld zu erwähnen?
    wenn das 7mal passiert, dann scheint ja der RSA mit Absicht nicht aufzupassen oder will kein auto rausgeben.
    war das immer dieselbe Station?
    Dann sollte man mal mit dem Stationsleiter ein Gespräch darüber führen, wo das Problem liegt.
    denn XFAR kostet in der Anschaffung genausoviel LDAR und wenn die VK nicht über AV gedeckt wird, kann das eignetlich nicht das Problem sein.

  • Jimmy ich würd mal überlegen ob ich an deiner Stelle nicht vielleicht den Vermieter wechseln würde... Allein der Block von 4.000,- € sehe ich schon als Frechheit an (warum Blockt Europcar nur 200,- €?? Welchen Sinn hat der 4.000,- € Block??), gepaart mit der Kombination, dass du noch nie anscheinend dein reserviertes Fahrzeug dort bekommen hast, welches du frühzeitig reserviert hast. Ich bleibe bei den grünen da weiß ich was ich habe. Ganz besonders in Mainz!!

  • wenn man LDAR bei Sixt bucht und XFAR/XDAR bekommt als upgrade, dann muss der RSA keineswegs 4000€ blocken.
    Da gibts nur 2 Möglichkeiten:
    1. der RSA hat keine Ahnung, dann ruft man die Hotline an und lässt die dem RSA erklären, wie man das ohne den großen Block macht
    2. der RSA will das Upgrade nicht rausgeben und tut so, als ob die 4000€ Pflicht wären

  • Zugegeben, ich verstehe auch nicht, warum die Vermieter meinen einen gigantischen Betrag auf der KK blocken zu müssen! So kann man ja praktisch nie nen höherwertiges Fzg bekommen, wenn man nur ein begrenztes Kontingent auf der KK hat....

  • und manche Mitmenschen denken, dass das richtig so ist und auch so bleiben muss, weil sie ein hohes Limit haben und somit teure Autos fahren können, die ihnen aber trotzdem nicht gehören :)
    vereinzelt sind solche auch hier im Forum unterwegs.

  • ja ist immer dieselbe station wo ich beim bund bin....ist ne kleine station und weit und breit gibts leider nix anderes.....ist einfach praktisch wenn man kein eigenes auto hat und freitag schnell nach berlin will weil man echt kein bock hat sich in total überfüllte züge zu quälen die insbesondere ab hannover aus allen nähten platzen.
    habs ja auch schon in flecktarn versucht weil ich dachte das kommt irgendwie vertrauenswürdiger rüber in stiller vorahnung das das mit ldar eh wieder nix werden wird und man mich wieder upgraden will was dann wieder zu den geschilderten problemen führt aber auch das hat nix geholfen obwohl ich sonst keiner bin der das zeug gerne privat anhat.....
    die sixt station ist auf einer kleinen tankstelle und wer ist da ra?? die angestellten der tankstelle die bei bedarf dann von ihrem tresen in der tanke rüberkommt in die station ist wohl sone art franchise....so oder so, mittlerweile kennt sich mich ja schon und müsste eigentlich wissen, dass ich die fahrzeuge auch abhole und sie sich drum kümmern kann das am freitag um 12 nen ldar da ist der aus hannover oder bremen vorzeitig geholt wird, das wäre nämlich service!!!
    auf meine frage warum sie mich nicht anruft wenn sie schon mittwoch weiß das das nix mit ldar wird kommt nur ein "ich habe kein überblick das macht alles mein chef blabla ich mach nur die verträge..."wie gesagt seit guten 4 wochen steht da immer ein und der selbe x5 der meiner meinung nach in dieser zeit nicht bewegt wurde aber den darf ich ja nicht haben weil ich erstens keine 25 bin und zweitens meine kreditkarte keine 4000€ hergibt, was ich bei der bank zwar ändern lassen könnte dies aber nur wegen sixt nicht machen möchte/einsehe....
    ...

  • also beim nächsten Mal in der Station die Hotline anrufen. Auto ist da, RSA will nicht, Lösungsvorschlag
    kann ja nicht sein, dass die ein LDAR Fahrzeug dahaben (der X5 ist ja LDAR Ersatz), dass du auch zurückbringen würdest und dann jedesmal so ein theater.

  • wie gesagt, sie ist ja eigentlich "nur" eine tankstellenangestellte (ohne solche leute abwerten zu wollen) und hat sicherlich keine ahnung vom vermietgeschäft....kurz angelernt das wars...das sie da nicht alle tricks kann und weiß ist klar, aber sie ist einfach auch nicht kompromiss- oder problemlösungswillig...hab ihr ja vorgeschlagen bei sixt anzurufen und das über die abklären zu lassen aber da kam nur ein " die werden auch nix anderes sagen und ich muss auch wieder rüber und hab keine zeit für solche spielchen" und das ist einfach ne charakterliche schwäche....ich habs dann eingesehen das es nix bringt (versuch mal nem trottel zu erklären das er nen trottel ist) und dann zum bahnhof gegangen.....

  • Ich würde mal 'nen Brief an Sixt schreiben. Kann ja nicht sein, dass Kunden in deren Agenturen so behandelt werden. Ich war bis jetzt mehrheitlich in Agenturen, um dort anzumieten (= verschiedene Autohäuser mit SIXT-Counter). Dort wurde ich immer vorbildlich behandelt. Auch diese Mitarbeiter müssen entsprechend geschult sein!

  • lass sie doch zurück in die Tankstelle, dann rufste bei der hotline an, erklärst alles und bittest dann die hotline der dame das zu erklären, wie sie vorgehen soll.
    die argumentation "die werden auch nix anderes sagen" hätte mich ja schon dazu gebracht, die dame ne halbe stunde von ihrer arbeit abzubringen. geht ja gar nicht sowas. natürlich hat man ihr in einem 5min kurs beigebracht, wie sie MV ausstellt, aber das kann ja nicht sein, dass du darunter nun zu leiden hast.
    oder buch fdmr, das scheint ja einfacher zu funktionieren

  • nach dem 2."vorfall" hab ich ja bei der hotline angerufen allerdings erst als ich wieder in berlin war, und bei meinem glück war da auch wieder sone wie schon oft von mir hier beschriebene "dörte" im 5. semester biologie dran die nur meinte " mietbedingungen sind mietbedingungen das tut uns natürlich sehr leid blabla"....auf die frage warum nie ein fahrzeug da ist in ldar selbst wenn man schon am montag reserviert kam nur das typische "aus organisatorischen gründen und engpässen etc" gequatsche was ich mir auch hätte sparen können.....

  • nienburg/weser.....hab gerade gesehen es gibt auch avis dort aber da ist das schönste ja nen 523i......naja......
    sixt ist halt extrem praktisch für den we tarif.....freitag um 12:30 hol ich das ding ab fahre nach berlin und montag früh bin ich wieder so um 6 da und gebe das auto ab.....
    wenn ich nach hannover erst fahre dann schaff ich das nicht mehr mit dem we-special d.h. würde erst so gegen 13.30-14 uhr in hannover sein mit der folge dass ich nur 300km hab einweggebühr zahlen muss standortzuschlag zahlen müsste etc etc was sich dann nicht mehr rechnen würde.....sicherlich könnte ich auch was kleineres nehmen aber da wäre die freude nicht mehr so groß.....bei mir ist es schon so, dass ich mich ab mittwoch abend wie ein kleiner junge auf nen schönen a6 5er etc freue dementsprechend groß ist dann meine enttäuschung wenn es dann wieder so abläuft wie in der vergangenheit.....

  • nienburg/weser.....hab gerade gesehen es gibt auch avis dort aber da ist das schönste ja nen 523i......naja......
    sixt ist halt extrem praktisch für den we tarif.....freitag um 12:30 hol ich das ding ab fahre nach berlin und montag früh bin ich wieder so um 6 da und gebe das auto ab.....
    wenn ich nach hannover erst fahre dann schaff ich das nicht mehr mit dem we-special d.h. würde erst so gegen 13.30-14 uhr in hannover sein mit der folge dass ich nur 300km hab einweggebühr zahlen muss standortzuschlag zahlen müsste etc etc was sich dann nicht mehr rechnen würde.....sicherlich könnte ich auch was kleineres nehmen aber da wäre die freude nicht mehr so groß.....bei mir ist es schon so, dass ich mich ab mittwoch abend wie ein kleiner junge auf nen schönen a6 5er etc freue dementsprechend groß ist dann meine enttäuschung wenn es dann wieder so abläuft wie in der vergangenheit.....


    Avis hat auch sehr schöne A6 bzw auch größere 6 Zylinder bei den 5er BMWs im Angebot.


    Hier mal ein paar EC Stationen in der Nähe von Nienburg:


    • Max-Planck-Straße 81, 27283 Verden (Aller), Verden
      04231 956088‎


    • Eschweg 25, 49356 Diepholz
      05441 4308‎


    • Quintusstraße 45, 29664 Walsrode‎
      05161 487499


    frag mal bei den Stationen nach was ein hol und bring service kosten würde, wenn es zu kompliziert ist dort hin zu kommen. vllt. kann dich ja auch einer deiner Kammeraden dort abliefern!

  • Ich hätte da auch mal eine Frage, die wohl am ehesten in dieses Thema hier passt:


    Ich hatte wieder eine Wochenendreservierung vom 30.10 bis zum 2.11. Da man mir an meiner (ex) Stammstation bisher noch *nie* die gebuchte Klasse gegeben hat (LDAR), sondern immer ein Downgrade zum LDAR Tarif welcher sich nur mit viel hin und her abändern ließ. So diese Miete wollte ich auf der sicheren Seite fahren und habe deswegen die Sixthotline angerufen und darum gebeten, dass die mal 1-2 Wörtchen mit der Station reden sollen. Was soll ich sagen - am Donnerstag Abend bekam ich ein Anruf von der Station und man fragte mich ob ein X6 35d in Ordnung sein, LDAR wäre im Moment aus. War in Ordnung. Ich bin also am Abend nochmal an der Station vorbei gefahren und siehe da, dort stand der X6. Am nächsten Tag angekommen war der X6 allerdings nicht mehr da und es wurde auch kein Wort mehr darüber geredet - als wenn dieser Anruf niemals statt gefunden hätte. Man gab mir (leider wieder) einen E220 CDI ("schönster Wagen vom Hof blah"). Ich gucke mir also etwas angesäuert den Mietvertrag an und sehe das der Nobel Hobel mir wieder als LDAR berechnet wurde - aber ich habe ja durchs Forum hier gelernt: Mund aufmachen. Ich sage also das dort auf der Rechnung ein Fehler wäre. Der RSA guckt kurz etwas verdutzt, tut so als würde er für geschätzte 1-2 Sekunden wild in seinem Computer rumtippen und sagte mir: "Ne, dass ist wirklich LDAR. Alles andere ist eine Klasse darüber. Ich verstehe das auch nicht, ist aber halt so.". Ok, macht anscheinend kein Sinn mit dem darüber zu diskutieren. Ich steige also in den Wagen ein (Dortmunder Zulassung) - und was muss ich sehen? Komplett *NACKT*. Außer Navi und Telefon hat der Wagen wirklich absolut *nichts* an Sonderausstattung - kein Leder, Xenon etc. Ich glaube ... langsam vergeht mir die Lust auf Sixt.