Autosroig Mallorca

  • Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem Vermieter autosroig auf Mallorca gemacht?


    Bin grad auf der Suche nach einem Ferienmietwagen für mich bzw. meine Eltern.
    Vorteil bei diesem Vermieter ist, dass er direkt in unserem Ort eine Station hat. Die preislichen Konditionen erscheinen mir fair und die Angebote wirken seriös. (4 Tage Compact inkl. aller km, Zweitfahrer und rundum Versicherungsschutz für 172 Euro. Hertz, Europcar etc. sind derzeit deutlich teurer.)


    Ein paar (nur positive) google-Erfahrungsberichte gibt es ebenfalls. Wäre dennoch toll, hier nochmal direkt von der Quelle etwas zu hören :)


    Danke :)

  • 4 Tage Compact inkl. aller km, Zweitfahrer und rundum Versicherungsschutz für 172 Euro. Hertz, Europcar etc. sind derzeit deutlich teurer.


    was ist genau mit "derzeit" gemeint? Ich habe gerade mal spasseshalber bei sixt.de (ohne jede Vergünstigung) ausprobiert für vier Tage ab 19.12, da kommen 136,96 EUR fuer CDMR, 0EUR SB und inkl. UNL und Zweitfahrer raus ab/nach Palma...
    Und ueber einen Vergleichsdienst (billliger-mietwagen.de) ist das günstigste Angebot mit diesen Randbedingungen und fairer Tankregelung (full-to-full) 88EUR fuer 4 Tage.

  • Der Urlaub findet erst Ende März statt und da sind die Preise bei den üblichen Verdächtigen zur Zeit unnormal hoch.


    Ich werde die Preisentwicklung natürlich weiter im Auge behalten, zur Zeit wäre das lokale Angebot jedoch unschlagbar. Deshalb bin ich dort an Erfahrungen interessiert :)
    Zudem wäre es deutlich stressfreier, direkt im Ort mieten zu können, da wir das Auto eh nur ein paar Tage benötigen.

  • Tue Dir einen Gefallen und miete über ADAC bei einem der großen Vermieter Hertz, Avis, Sixt, Europcar und lass die Dinger wie Goldcar & Co links liegen.


    würde ich so pauschal nicht sagen: vor ungefähr einem Monat habe ich eine Woche Uralub auf Teneriffa gemacht und hatte einen Wagen von Hertz, mit dem ich nicht sonderlich zufrieden war, der Wagen war für die dortigen Steigungen hoffnungslos untermotorisiert (Seat Leon 1,4l ohne TSI), immerhin aber mit rund 10.000km recht neu. Die Wagen, die mir zum Tausch angeboten wurden, waren mit 50-70.000km und vielen Beulen ziemlich runtergerockt. Auch die Abwicklung war suboptimal, bei einem Mietpreis von rund 100 EUR wurden über 600 EUR Kaution nicht etwa geblockt, sondern abgebucht von der Kreditkarte und erst einige Tage nach Mietende zurückgebucht.
    Zumindest in Sachen Fahrzeugpark sah der Parkplatz von Goldcar am Flughafen Teneriffa Süd weitaus besser aus, die hatten verglichen mit Hertz die besseren und vor allem neueren Wagen...
    Hertz ist auf Teneriffa wie auf Mallorca eine Lizenznehmerstation, also letztlich ein lokaler Anbieter, der unter dem zugkräftigeren Namen Hertz firmiert. Da kann man auch gleich bei Goldcar & Co mieten.
    Es stimmt aber, dass man im Allgemeinen mit den internationalen Ketten besser verfährt, auf Mallorca habe ich gute Erfahrungen mit Sixt gemacht.

  • Bei den Brokern stört mich ein bisschen, dass man entweder vor Buchung gar nicht weiß, bei welchem Anbieter man letztendlich landet oder dass die günstigen Angebote eben von diesen kleineren Anbietern stammen. Außerdem hängt man dann quasi bei 2 Firmen drin, das macht die Sache für mich undurchsichtig.



    Ich werde auf jeden Fall versuchen, bei Sixt zu mieten. Zur Zeit sind die nur halt eben noch recht teuer.