Audi A3 2.0 TDI SB | Sixt Darmstadt-Weiterstadt

  • So, gestern mietete ich zum zweiten mal bei Sixt, wieder CPMR.
    Angemietet in Darmstadt-Weiterstadt, Rückgabe in Berlin Mitte/Wedding.
    Diesmal klappte die Anmietung absolut reibungslos (s. mein Artikel Subaru Forester/Peugeot 206+).
    Ich habe über den ADAC gebucht und somit 104€ für den einen Wochentag bezahlt, inkl. Vollkasko mit 450€ SB, obwohl ich eigentlich 850 gebucht hatte und Jungfahrerzuschlag etc.
    Gefahren bin ich ziemlich genau 1000km - Darmstadt-Stuttgart und Stuttgart-Dresden-Berlin.
    Dafür schluckte der 2l Turbodiesel mit 140PS eine Tankfüllung, ich rechne es später noch genau aus. (80%Autobahn/10%Landstraße/10%Stadt)
    Das Auto hatte etwa 21k km auf der Uhr, also eins der Modelle, die vermutlich nicht mehr lange für Sixt fahren.
    Trotzdem gibt es nichts zu meckern - außer, und ich habe wirklich nicht geglaubt, dass es SO schlimm ist, das Navi! 8|
    Eines Premiumherstellers nicht würdig. Aber egal, war nicht wirklich von Nöten.
    Ansonsten Stoffsitze, die guten Halt bieten, angenehmer Tempomat.
    Auf Grund der zahlreichen Berichte über diesen Wagen bleibt nicht viel zu sagen. Er hat spürbaren Vortrieb in den Geschwindigkeiten die ich fahre (150-200) und ist definitiv ein grundsolides Auto - ich bin gespannt auf den neuen A3, wegen meines Alters werde ich noch oft genug CPMR mieten, da ist er sicher mal mit dabei.
    Danke an :203: