Wahrscheinlich defekte Tankanzeige - wie am besten kommunizieren

  • Hallo,


    habe momentan einen Superb bei dem Wohl die Tankanzeige spinnt. Nach ca. 60km waren schon zwei Striche weg. Dachte ich nicht vollgetankt und bin an die Tankstelle. Gingen gerade so 3l rein. BC-Verbrauch lag bei 6l, kommt also hin. Voll zeigte die Anzeige dann immer noch nicht, erst nach ca. 10km fahrt zeigte sie wieder voll. Jetzt nach weiteren 70km sind wieder 2 Striche weg. Restfahranzeige ca. 900km bei 5.8l laut BC. Nun weiß ich nicht ob es normal ist oder die Tankanzeige spinnt. Sollte ich da vorher bei Sixt mal anrufen oder nachdem volltanken einfach Bescheid sagen das die Anzeige spinnt?

  • Ich wurde einmal bei eine Rückgabe darauf angesprochen, dass ich doch nicht vollgetankt hätte. Die Anzeige des Peugeots war auch sehr ungenau. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich gerade vollgetankt habe und die Pistole mehrmals abgeschalten hat. Dies wurde wohl so mit aufgenommen und damit war die Sache erledigt.


    Wenn sie es dir nicht glauben sollten, dann können sie ja versuchen nachzutanken.

  • Es gibt Fahrzeuge die weit über den ersten Strich voll sind und da auch bis zu 100km verweilen (z. B. beim alten A3 8P sehr gut zu beobachten) und bei manchen Fahrzeugen sinkt die Tankanzeige direkt.


    Der Tank war ja auch kaum leer als du ihn das erste mal nachgetankt hast. Ich würde sagen, da ist alles in Ordnung.