Reduziert ihr eure SB?

  • Also ich habe bisher immer auf 0€ reduziert, weil ich es einfach entspannter finde nicht haargenau nach Schäden zu suchen sondern einfach ins Fahrzeug einzustiegen und loszufahren :thumbup: Außerdem hört man hier ja ständig, dass Sixt und Co. sich doch sehr mit kleinsten Kratzern anstellen, die Schäden oft irrtümlich zuweisen etc. Außerdem kann ja auch nicht nur beim Fahren was passsieren. Wenn ein 3er oder 5er geklaut wird, was jetzt nicht unbedenkbar ist, ist man schneller 1050€ los als man gucken kann. Und das finde ich - gerade als Student - doch schon sehr heftig.


    Ein Kompromiss ist es natürlich die SB auf 450€ zu senken, allerdings ist dann die Differenz zu 0€ SB auch nicht mehr sooo groß, dass ich denke: Komm, alles absichern aber dafür keine Sorgen machen.


    Wie haltet ihr das mit der SB?

  • Alles ab Fxxx bekommt SB 0€.


    Darunter mache ich eigentlich keine Reduzierung. Risiko muss eben sein.


    Zudem genießt man als ADAC Plus Mitglied paar Vorteile im Notfall. Wie Rechtsschutz und Schadensersatz beim Diebstahl.

  • Rechne mal aus wie viel dich das gekostet hat, ich würde Wetten, dass eine Kreditkarte günstiger gewesen wäre.

    Die hat aber meist auch noch einen Selbstbehalt von 200-300€.