Europcar erhöht Servicegebühr für Abholung an Flughäfen & Bahnhöfen

  • Nach aktuellen Informationen erhöht Europcar sofortwirkend die Servicegebühr für die Mietwagen-Abholung am Flughafen und an Bahnhöfen. Die neue Servicepauschale wurde nach unseren Recherchen von bisher 20 % auf nun 22 % erhöht.


    Wettbewerber Sixt hat kürzlich eine Erhöhung der Servicegebühr auf 21 % durchgesetzt, die Autovermieter Avis und Hertz verlangen in Deutschland nach wie vor 20 % Aufschlag für die Abholung am Flughafen oder Bahnhof.


    Die neue Flughafen-Gebühr bei Europcar ist auf der Webseite schon in einigen Angeboten aktualisiert und berücksichtigt:


    Minibus-Special


    Wochenend-Special


    Zitat

    Bei Anmietung an Flughäfen und Bahnhöfen zzgl. Servicepauschale in Höhe von 22% auf den Gesamtmietpreis (netto), ausgenommen Kraftstoff.


    Zudem findet sich bereits auf der Startseite ein deutlicher Hinweis, welcher die Veränderung bestätigen dürfte.



    Autovermietungen verlangen aufgrund der aufwendigen Logistik und teuren Stellplätzen in direkter Umgebung zum Flughafen oder Bahnhof einen zusätzlichen Aufpreis. Diese Servicegebühr wird in Angeboten und Mietbedingungen oft als Airport Fee beschrieben und orientiert sich bei fast allen Anbietern prozentual zum Mietpreis.

  • Wie oft habe ich schon an meiner Stadtstation einen Wagen bekommen, der gerade vom Flughafen geholt worden ist...
    Was daran für die AV günstiger sein soll, als wenn ich den Wagen selber am Flughafen abholen würde, ist mir schleierhaft...