Probefahrt des neuen Toyota Auris Hybrid

  • Moin Männers,


    Bild und co. haben groß für eine Probefahrt des neuen Toyota Auris MOPF geworben. T-Shirt gegen Probefahrt. Gleich am heutigen Montag durfte ich "erster" sein. Nur auf Nachfrage gab es übrigens die Hybrid-Version. Vor der Türe stand er dann. Der neue Toyota Auris 5-Türer Hybrid Automatik Start Edition in Novaweiß Perleffekt. Gleich vom weitem dachte ich? Wtf? A.T.U. Radkappen? Ja, der A.T.U. ist sogar zufällig direkt nebenan.


    An Sonderaustattung besaß er sogar ein Navigationssystem. Damit kam ich übrigens überhaupt nicht klar. Komisch das ich sofort mit Navis von BMW, Ford und VW sofort klar komme. Die Ladezeit ist unterirdisch. Vorallem die Angaben in Yards!? Und Geschwindigkeitsbegrenzungen über das Navi werden in Meilen angezeigt. Hilfe, wo finde ich die Einstellungen.


    Naja das Kennzeichen sagt alles. Die Rückspiegel lassen sich übrigens auch während der Fahrt einklappen. Vorallem wird der Motor schnell im mittleren Drehzahlbereich laut. Hier hat das Fahrzeug einfach nichts auf der Autobahn zu suchen. Eben ein einfaches Stadtauto.


    Die Uhr erinnert einen an einer Weckeruhr von Aldi.