Beste Abholzeit/Station in Frankfurt

  • Ich will für die nächste Woche bei Sixt FDAR buchen und bin mir gerade ein wenig unsicher mit der Abholzeit und der wahl der Station.
    Brauche das Auto erst Sonntag morgen, will es aber schon Samstag abholen.


    Zur Zeit schwanke ich zwischen Frankfurt Ost und Flughafen. An welcher Station habe ich denn Samstag die größere Fahrzeugauswahl? Und macht es Sinn, die Abholung eher Morgens oder eher Abends zu legen? Ziel ist es, für FDAR+Upgrade Voucher ein möglichst gutes Auto zu bekommen.


    Ich weis, dass mir nur die Glaskugel sagen kann was nächste Woche da für Autos stehen, aber darum geht es mir auch nicht. Ich will nur wissen, wann an welcher Station die größere Auswahl ist.

  • Donnerstag Abend :) .. meiner Erfahrung nach sind mit dem Freitag Mittag zumindest an den Stadtstationen die guten Autos weg. Mit der Station am FRA habe ich noch keine Erfahrungen, daher ist die vermutlich für den Samstag besser geeignet.
    Gut, dass du die Stationen im Zentrum nicht in Erwägung ziehst, da habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht, was die Fahrzeugauswahl angeht.
    Gibt es die Station in der BMW NL Hanauer Landstraße noch? Ich glaube, die hatten auch die Telefonnummer auf der Webseite. Da habe ich zumindest, was Freundlichkeit und Engagement angeht, sehr gute Erfahrungen gemacht und die Wahrscheinlichkeit, dass Du am Ende mit einem schönen Auto dastehst, ist auch größer (außer Du bist E-Klasse-Fan :D ).

  • Würde eher zu Frankfurt Ost raten. Du sparst dir den Standortzuschlag vom Flughafen und die Stadtstation ist weniger arrogant als der Flughafen. ich würde sogar behaupten das die Chancen für ein Upgrade, dort am We hōher sind.

  • Da ich über den ADAC buche unterscheiden sich die Preise zwischen Frankfurt Ost und Flughafen um nur 10-15€. Daher, und auch wegen des größeren Angebots, habe ich den Flughafen überhaupt in betracht gezogen.


    Ich will mich jetzt auch nicht auf Flughafen und Ost festlegen, bin durchhaus auch für andere Stationen offen. Habe sie nur wegen den Öffnungszeiten gewählt.


    Dieselfreund: E-Klasse-Fan bin ich definiv nicht. Wunsch ist schon ein BMW, am besten mit x-Drive und ein paar PS mehr (Skiurlaub).


    Wie ist es denn an den BMW Implant-Stationen generell? Sind die am Wochenende eher leer weil Freitags alle eine WE-Miete abholen? In Darmstadt gibt es nämlich auch eine, die wäre sogar näher als Frankfurt.


  • Wie ist es denn an den BMW Implant-Stationen generell? Sind die am Wochenende eher leer weil Freitags alle eine WE-Miete abholen? In Darmstadt gibt es nämlich auch eine, die wäre sogar näher als Frankfurt.

    Hatte ich nicht unbedingt das Gefühl. Es ging mir aber auch eher darum, dass dort alles etwas kleiner ist und dadurch (mein Gefühl) für den einzelnen Kunden mehr Zeit und Mühe übrig ist. Und wenn man dann evtl. vorher anruft und den Wunsch mit Voucher vorträgt, könnte ich mir vorstellen, dass man bessere Chancen hat als bei den großen Stationen, wo einer nach dem anderen abgefertigt ist und es dann gleich "ist nicht, hab nichts da, F gebucht und Upgrade Voucher? Oh, schön, hier ein Tiguan!" heißen könnte. Aber mit Upgrade Vouchern habe ich generell bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Also am besten mit 316d oder C180 oder so rechnen.

  • Der Service am FFM Ost ist stark personenabhängig genauso wie am FRA auch.
    Aber am FRA kann man auf deine Wünsche aufgrund des riesen Fuhrparks gut eingehen ( ausser es ist Ostern/Weihnachten etc. )
    während FFM Ost disponieren muss.

  • Probier doch mal den "neuen" online-checkin am FRA (Express-Card und iphone vorausgesetzt)...dort kannste dir ab 30min vor Abholung selbst ein Fahrzeug blocken. Max 5 Fahrzeuge zur Auswahl. Status wird bei der Auswahl berücksichtigt. Abholung ganz normal am Schalter.


    Nachteil: Hat die Station bereits geblockt, kann man selbst keins mehr auswählen. Man sieht aber was geblockt ist.


    Schon jmd Erfahrungen damit gemacht? Ich selbst leider noch nicht, meine nächste FRA-Miete dauert noch gut zwei Wochen. Die Infos stammen von einem Firmenkundenbetreuer.

  • Probier doch mal den "neuen" online-checkin am FRA (Express-Card und iphone vorausgesetzt)...dort kannste dir ab 30min vor Abholung selbst ein Fahrzeug blocken. Max 5 Fahrzeuge zur Auswahl. Status wird bei der Auswahl berücksichtigt. Abholung ganz normal am Schalter.


    Nachteil: Hat die Station bereits geblockt, kann man selbst keins mehr auswählen. Man sieht aber was geblockt ist.


    Schon jmd Erfahrungen damit gemacht? Ich selbst leider noch nicht, meine nächste FRA-Miete dauert noch gut zwei Wochen. Die Infos stammen von einem Firmenkundenbetreuer.

    schufa: Danke für die Info


    Meine Buchungserfahrungen hier:
    Sixt Autovermietung: Update für Smartphone-App (Android)


    Der Status scheint nicht berücksichtigt zu werden und insgesamt scheint die Fahrzeugauswahl für den FRA relativ klein.
    Ich denke, dass in CPMR oder FDMR sicherlich ein Upgrade zur Verfügung stehen würde.

  • Jap, also ist die Aussage "Status wird berücksichtigt" wohl nur die offizielle Version ;-)

    Ich teste es die Woche noch ein paar mal - aber es scheint so.
    Am Automat gibt`s die extremen Upgrades meist ja wirklich nur, weil die Auswahl relativ klein ist.


    Auch wenn es keine Upgrad über die App zu geben scheint, so finde ich die Möglichkeit dennoch nicht schlecht. Gerade wenn`s was bestimmtes sein soll. Sowas würde ich an jeder Station begrüßen ;-)

  • Ich weiß, dass der Flughafen in Frankfurt eine große Fahrzeugauswahl hat, bisher war das meine "Stammstation".
    Wollte damals auch unbedingt einen BMW haben, hat aber nie geklappt, weil die alle ausgebucht waren.
    Bin dann eines Tages zu Sixt nach Dreieich (BMW Implant <- nennt man das so ja?) und dort wurde mir sofort der damals brandneue F30 übergeben.
    Keine Wartezeiten und auch kein Standortzuschlag wenn ich mich recht erinnere.
    Würde ich dir aufjedenfall empfehlen wenn du auf einen BMW bestehst, Dreieich ist ganz in der nähe von FFM, ein Katzensprung.
    Viel Glück!

  • Stimmt, hab persönlich keine Erfahrungen mit diesen Stationen.
    In Dreieich war ich Freitags da, falls das eine Rolle spielt.
    Ich schätze mal, dass in FFM und OF mehr Kunden antanzen und dadurch evtl. weniger Autos zur Verfügung stehen.
    Ich weiß aufjedenfall, dass die BMW NL auf der Hanauer ihre Kunden meistens nach Dreieich für Probefahrten schickt, weil die auf der Hanauer auf Neuwagen spezialisiert sind soweit ich weiß.