BMW 335i xDrive (F30) | Sixt Dresden Flughafen

  • Zitat

    Mir tut schon der(die) zukünftige Käufer des Autos Leid - der Motor wird während seine Einfahrphase (bis 2000 km bei dieser Motor) gegen Herstellervorschrift schon ordentlich durchgetreten.... 8|

    Hast du mal gesehen wie in den Werken mit den Autos umgegangen wird?! Es gibt da außerdem verschiedene Meinungen zu dem Thema.

  • Freut mich, dass euch mein "Kurzbericht" gefällt. Schreiben liegt mir nicht mehr so, aber mit ein wenig Anstrengung ist hier wohl mein bislang bester Fahrbericht daraus geworden. Liegt eventuell auch am Objekt selbst... ;)


    Ich überlege schon, ob die Aktion "335i" einen baldigen Wiederholungseffekt wert ist...



    Mir tut schon der(die) zukünftige Käufer des Autos Leid - der Motor wird während seine Einfahrphase (bis 2000 km bei dieser Motor) gegen Herstellervorschrift schon ordentlich durchgetreten.... 8|


    Ja, es tut mir ja selbst leid, aber was will man machen. Man wählt den 335i xDrive nicht als Mietwagen, wie bereits richtig festgestellt wurde, um gemütlich dahinzurollen. Diesen Prozess könnte ich sowieso nicht absichern, da ich den Wagen mit Kilometerstand 740 bereits wieder abgegeben habe (von Wollen kann keine Rede sein!) und ein intensiver Einfahrprozess sehr viel länger dauert. Wenn ich ihn nicht fordere, macht es sowieso ein anderer - der es dann anzunehmenderweise allerdings nicht dokumentiert, wie ich es getan habe. Wichtig war mir, dass der Motor/Turbo warmgefahren ist und die Öltemperatur bei ~110 °C liegt. Kaltfahren gehört auch dazu, daran denkt ja nicht jeder.


    Unsachgemäße Behandlung würde zu erhöhtem Ölverbrauch bedingt durch überporportionalem Verschleiß führen. So hatte ich es letztes Jahr bei einem alten 335i Cabrio ( = gleicher Motor) live miterlebt, der auf rund 1000 km von mir 1 Liter Öl sehen wollte und dessen verbrauchte Bereifung einige Geschichten erzählte. Da ich die Technik liebe, liegt es mir durchaus nahe, das Maß der Belastung im Rahmen zu halten. Durchweg wurde von mir keine längerzeitige Last ausgeübt - der 335i xDrive hat schließlich auch noch andere Seiten, die sich genießen lassen.


    Richtigerweise wurde auch festgestellt, dass die Triebwerke bereits dann schon gefordert werden, wenn sie die Montagebänder verlassen. Da muss er durch...

  • Hab mir gerade deinen Bericht nochmal durchgelesen...
    Jetzt freu ich mich noch mehr darauf in 10Minuten rauszugehen den 335i anzuschmeißen und die letzten 24 Stunden mit dem Geschoss zu genießen.


    So ein tolles Auto :)