Sixt in Palma de Mallorca (Flughafen) empfehlenswert?

  • Hallo liebe Mietwagen-Freunde!


    Ich habe einen Mietwagen auf Mallorca für den Sommerurlaub reserviert, die Bestätigung kam von Sixt Mallorca. Jetzt wäre meine Frage an euch Experten ob schon jemand mit der Station dort am Flughafen nähere Erfahrungen machen konnte?


    Ist der Service wie bei Sixt in Deutschland (da liest man ja eher von zufriedenen Kunden) oder könnt ihr einen anderen Mietwagenanbieter auf Mallorca empfehlen? Wir brauchen eigentlich nur einen Kleinwagen!


    Wir möchten halt keinen Stress vor Ort! Ist ja schliesslich Urlaub!


    Über ein paar Erfahrungen von Sixt auf Mallorca freue ich mich

  • Hallo insto,


    willkommen an Bo(a)rd! :)


    In unserer Stationsbewertung findest du schon ein paar Einträge, schau doch mal rein:
    Bewertungen zur Sixt-Station auf Palma de Mallorca


    Ich persönlich habe dort gute Erfahrungen gemacht, bei meiner letzten Miete bei Sixt auf Malle lief alles total reibungslos ab. Ich würde den Service definitiv mit dem in Deutschland gleichsetzen...


    Die Flotte ist im Premiumbereich nicht ganz so dicht besetzt wie z.B. in Deutschland, aber in Sachen Kleinwagen waren die dort schon ganz gut ausgestattet. Vor allem gibt's da auch relativ neue Autos, ganz im Gegensatz zu anderen Anbietern auf der Insel.


    Ich denke, dass du die Miete ruhigen Gewissens antreten kannst!


    Es gab noch ein paar User, die schon auf Mallorca bei Sixt gemietet haben, vielleicht bekommst du von denen ja auch noch ein Feedback. Wir freuen uns natürlich nach deinem Urlaub auch über einen Erfahrungsbericht von dir, ob alles geklappt hat. :206:


    Viel Spaß auf Mallorca! :116:

  • Kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen. Die Miete (hatte damals einen MINI, aber da gabs auch Audi A1 und Polos in großen Mengen und guter Ausstattung) lief reibungslos und das Personal war sehr freundlich.


    Die Wegbeschreibungen, die du über die Sixt-Seite erhälst sind sehr hilfreich, um die Station im Parkhaus zu finden und wenn es darum geht, den Wagen wieder abzugeben.

  • ich hab dort bereits zweimal bei Avis und einmal bei Sixt gemietet. Grundsätzlich waren die alle ok. Bei Avis bekam ich zweimal nen Golf, obwohl was anderes vorgesehen war, bei Sixt das einzig vorhandene Cabrio Peugeot 308CC (bloed, wenn man auf 1er BMW oder Mini gehofft hat).


    Bei Avis waren die Angestellten Spanier(?) bei Sixt Deutsche (das soll keine Wertung darstellen, könnte aber für jemanden ein Auswahkriterium sein).


    Bei Avis war die Haftung all inkl. (360 Grad), bei Sixt via ADAC exkl. Glas- und Reifenschaeden. Da ich die Strassen kannte, hab ich das vor Ort noch hinzugebucht.


    Diesmal wird's vielleicht Europcar (einziges via ADAC angezeigtes Cabrio), weil's bei Avis mau mit Cabrios aussieht

  • Wir haben bei unseren letzten Anmietungen auf einen eher kleinen Lokalen Vermieter zurückgegriffen - Autos Roig. Hatten erst etwas Bedenken, aber der Fuhrpark ist wirklich neu und in einem sehr guten Zustand, keine horrenden Mehrkosten wenn man nicht voll tankt - und die Mitarbeiter sind dazu noch sehr hilfsbereit. Hatten auch keine Probleme bei der Autoübergabe - Mitarbeiter war pünktlich am Flughafen.

  • Cool!! Danke für eure Erfahrungen. :) :)


    Eure Tipps werde ich mir mal im Internet angucken!
    an mietze: Cabrio in Spanien ist aber doch gar nicht schlecht? :117:


    Ich würdes gerne nehmen!


    Falls noch jemand was weiß gerne posten!


    Dankeschön an euch!

  • Ich habe jetzt durch insto inspiriert auch zwei Fragen.


    Und zwar erstens, ist es allegemein besser seinen Mietwagen in Deutschland zu buchen, bezüglich Ersatz und Rechtschutz im Schadensfall, oder kann man das ebenso gut auch vor Ort erledigen? Greift der Schutz dann auch bei kleinen Anbietern oder sollte man immer auf namhafte setzen? Ich bin da etwas durch den Artikel vom BR auf geschreckt. Zitat: "Wenn das Mietauto bereits vor der Reise von zuhause aus gebucht wird,
    hat man einen Ansprechpartner in Deutschland, falls etwas nicht klappt - und mit dem man sich auf Deutsch verständigen kann: ein Aspekt, den man nicht vernachlässigen sollte"


    Zweitens: Wie steht es um solche Vergleichsportale wie ab-in-den-urlaub.de? Ich habe jetzt mal testweise Mitefahrzeuge für meinen geplanten Urlaub gesucht und dort sind die teilweise billiger als auf den Seiten von Sixt oder Europcar. Ich will mir dann nicht im Urlaub in den Allerwertesten beißen, weil ich über den Tisch gezogen wurde! Haben die ein besonderes Abkommen, oder sind das irgendwelche Lockangebote bei denen man aufpassen muss? Hat jemand schon Erfahrung mit solchen gemacht?


    Bin für eure Hinweise dankbar

  • 1. im Zweifelsfall wirst du dann zwischen Duetschland und Spanien hin und hergeschoben und keiner ist verantwortlich
    2. dann buch direkt bei ner großen AV, wenn du Angst hast.

  • Also in Deutschland zu buchen ist nicht empfehlenswert? Hast du da Erfahrung oder nimmst du das nur an? Ich denke, dass ich bei einer internationalen AV mieten werde, wenn die einen Sitz in Deutschland haben, kann da meine Rechtschutzversicherung u.U. helfen.

  • das machst dir zu viel Gedanken.


    wenn du einen deutschen Ansprechpartner willst, buch in Deutschland bei Sixt. dann hast du auch einen deutschsprachigen in Malle vor dir sitzen.


    eine Garantie dafür, dass alles glattgeht, ist es nicht. es kann immer irgendwas schiefgehen.