Kölner Verkehrs-Betriebe und DriveNow schließen Kooperation

  • DriveNow kooperiert mit Kölner Verkehrs-Betrieben (KVB)

    München/Köln, 5. März 2013 – DriveNow, das Carsharing - Joint Venture der BMW Group und der SIXT AG, hat einen Kooperationsvertrag mit den Kölner Verkehrs-Betrieben (KVB) geschlossen. Das gaben beide Unternehmen heute bekannt. In einem ersten Schritt gewährt DriveNow den 60.000 Abo-Plus Kunden der KVB eine kostenfreie Registrierung beim Carsharing-Service. Damit entfällt die reguläre Anmeldegebühr von 29 Euro. Zudem erhält jeder Abo-Plus Kunde zum Start 60 Bonusminuten bei DriveNow. Die Registrierung ist für KVB Kunden ab dem 5. März über die Homepage von DriveNow unter www.drivenow.com/KVB möglich. Weitere Informationen dazu finden Interessenten unter www.kvbkoeln.de.


    „Durch die Kooperation mit der KVB bieten wir den Kölnerinnen und Kölnern ein zusätzliches und zeitgemäßes Mobilitätsangebot“, sagt Nico Gabriel, Geschäftsführer von DriveNow. „Die KVB bieten die Basismobilität in Köln. DriveNow ist eine ideale Ergänzung für all die, die kein eigenes Fahrzeug besitzen, aber ab und zu eins brauchen.“


    Jürgen Fenske, Vorstandsvorsitzender der KVB: „Der Auftrag der KVB ist es, Menschen zu bewegen. Hierbei wissen wir, dass viele unserer Fahrgäste die KVB mit dem Auto oder Fahrrad verknüpfen, um flexibel zu sein. Unsere Kooperation mit DriveNow ist ein solches Beispiel. Carsharing ermöglicht, ein Auto sinnvoll zu nutzen, ohne immer in ein eigenes Auto einsteigen zu müssen.“


    DriveNow unterhält bereits Kooperationen mit dem Öffentlichen Nahverkehr in Berlin und Düsseldorf. Bei Berliner BVG und Düsseldorfer Rheinbahn haben sich insgesamt bereits mehr als 2.000 Abo-Kunden bei DriveNow registriert. DriveNow zählt in den vier deutschen Städten Berlin, München, Düsseldorf und Köln bereits 90.000 Mitglieder. Die Kunden können städteübergreifend auf rund 1.500 Fahrzeuge der Marken MINI und BMW zugreifen.


    drivenow-kvb.jpg
    Foto: DriveNow


    Pressemitteilung DriveNow vom 05.03.13