Rauchen im Mietwagen erlaubt?

  • Hallo zusammen,




    ich habe eine Frage und zwar ob bei den AVs grundsätzlich rauchen erlaubt ist oder nicht? Bei Sixt scheint es ja erlaubt oder zumindest durchgehend geduldet zu werden. Wie ist das bei Avis, EC und co? Insbesondere für Avis Prestige Cars (Porsche) würde mich das interessieren, kann es sein, dass man einen total verqualmten Porsche bekommt?



    (Achso ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt aber da keine aktuellen Informationen vorlagen, frage ich an dieser Stelle noch einmal)



    PS: Freu mich auf meinen 911s, danke :204: Münster

  • Thema schon vorhanden
    Rauchen oder nicht rauchen im Mietwagen ? Rauchverbot ?


    Und es ist sicherlich nicht in jedem Avis-Fahrzeug ein "nicht Rauchen"-Aufkleber. Woher hast du deine Info, dass eine "Sonderreinigungsstrafe" anfiele, wenn man sich nicht an das angebliche Rauchverbot hielte, Testfahrer?

    Gut, nehmen wir die Transporter und LKWs außenvor. Ansonsten sind in den Avis Fahrzeugen ab Einflottung die "Nicht Rauchen" Aufkleber.
    Ausnahmen gibts bestimmt.


    Sobald es genügend Anhaltspunkte gibt (Aschenbecher voll etc.) wird eine Sonderreinigung (die dann so aussieht, dass einmal mit nem Ozon-Spray durchs Auto gesprüht wird) veranlasst. Der Mieter bekommt dann Fotos von dem Aschenbecher und einem Pauschalbetrag für die Reinigung.
    Ob das immer so gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen.


    Und nein, ich war das ganz sicher nicht. Wenn ich eins hasse, dann sind das verrauchte Mietwagen.

  • Zitat

    Daher auch ein herzliches "F*** dich" an fastboy, falls dein Post so gemeint war, dass du regelmaessig in Mietwaegen rauchst.

    Sonst alles klar bei Dir?