VW Golf GTD | SIXT Berlin Mitte/Wedding und BMW 120d |BMW Driving Academy Maisach

  • Abholstation: SIXT Berlin Mitte/Wedding bzw. Hbf
    Rückgabestation: SIXT Berlin Mitte/Wedding
    gebuchte Klasse: CPMR
    erhaltenes Fahrzeug: MB A180 CDI - getauscht in VW Golf GTD
    gefahrene KM: 1209
    Verbrauch lt. BC: 9,1l/100KM


    Am Montag, den 25.03. kam ich gegen 19:00 in meine Stammstation.
    Glücklicherweise bediente mich meine Lieblings-RSA, die meinen Blick beim Zücken des MB-Schlüssels richtig deutete und einen Golf GTD am Hauptbahnhof klärte.
    Das lief alles wie immer unproblematisch.


    Dann stand er da: (Vgl.: VW Golf GTD | Sixt Berlin Mitte/Wedding)
    Diesmal in weiß und als Handschalter. Wieder mit Radkappen. Leider weniger schöner Innenraum mit grauem Leder :210:
    Komisches Touch Navi.


    Ansonsten war ich wieder sehr zufrieden, er fährt sich einfach angenehm.
    Ich hatte eine recht anstrengende Tour vor mir, Montag um 19:00 los in Berlin, nach München, Ankunft auf Grund des Wetters im Süden gegen 02:00. Morgens um 08:15 dann das eigentliche Ziel meiner Reise: Die BMW Driving Academy in Maisach.
    Um in meinem zarten Alter von 19 Jahren den Service von DriveNow in Anspruch nehmen zu können, muss man nachweislich an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben.
    Ich hoffe ich schweife hier jetzt nicht zu sehr ins OT ab, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
    Ich hatte für 95€ das "Compact Basic Training Young" gebucht.
    Erst gab es eine schicke Namenskarte und einen (bitternötigen) Guten-Morgen Kaffee.
    Dann eine kurze Theoriestunde "zur Fahrdynamik", war aber eher eine Auffrischung des Fahrschulwissens, Lenkradschaltung, Sitzposition usw.
    Anschließend ging es sofort zu den Fahrzeugen, für unser Training (wir waren zu 9.) gab es schick ausgestattete 120d.
    Es fuhr aber auch so ziemlich alles andere herum, 320d, 330d, 328i, sämtliche 6er GC, M3, M6, X5M und X6M.
    Das Training war dann sicher ein übliches Fahrsicherheitstraining, nur mit einem schicken 120d eben.
    Der ehemalige Militärflughafen war noch schneebedeckt und so wurde es echt eine spaßige Angelegenheit.
    Auch die anderen Gruppen schienen Spaß zu haben - kann das jedem empfehlen, der damit leben kann, dass es sich auch etwas um eine Werbeaktion von BMW handelt.


    Das Training ging bis 13:15, im Anschluss ging es direkt zurück nach Berlin.
    Rückblickend habe ich die wenigen der knapp 18 Stunden hinterm Steuer am liebsten im 120d verbracht.
    Obwohl der Golf GTD sicherlich immer wieder eine schicke Angelegenheit für CPMR ist.
    Er überzeugt mit ordentlichem Durchzug in allen Lebenslagen, hat ausreichend Komfort um auch mal in 24h Berlin - München - Berlin zu fahren und auch der Verbrauch kann sich sehen lassen, zumal ich auf der Rückfahrt ziemlich durchgezogen habe.
    Nachdem ich in CPMR jetzt fast alles gefahren bin, kann ich aber sagen, dass das Cockpit in der A-Klasse auf jeden Fall das erwachsenste ist.


    Und jetzt darf ich auch DriveNow nutzen :D


    Ich hoffe ich bin jetzt nicht total am Ziel vorbeigeschossen, entschuldigt die wenigen Worte zum GTD, aber da gibt es jetzt ja auch ein paar Berichte.
    Der nächste wird wieder mehr mit SIXT und dem erhaltenen Auto zu tun haben!!


    Trotzdem mal wieder Danke an :203: !!