Holiday Holdings wird neuer Partner der Hertz Autovermietung in Afrika

  • Hertz intensiviert Vermietgeschäft in Afrika
    Geschäft mit Kunden aus dem Süden Afrikas wächst


    Eschborn, 10. April 2013 – Holiday Holdings International übernimmt in Generalvertretung das Outbound-Geschäft der Hertz Autovermietung im südlichen Afrika. Ziel ist eine Intensivierung der weltweiten Vermietungen aus Südafrika, Namibia, Swasiland, Lesotho, Simbabwe sowie Botswana auch nach Europa.


    „Seit über 90 Jahren steht Hertz für Mobilität rund um den Globus. Das südliche Afrika ist einer der aufstrebenden Quellmärkte. Die umfangreiche Erschließung dieses Marktes ist ein wichtiger Bestandteil unserer globalen Wachstumsstrategie. Die Marktkenntnis der südlichen afrikanischen Länder macht Holiday Holdings
    International zu einem idealen Partner“, erklärt Michel Taride, Group President RAC International, Hertz Corporation.


    Holiday Holdings International hat ein Reservierungsbüro in Johannisburg eingerichtet. Von dort aus wird der General Sales Agent der Hertz Autovermietung in Zukunft die Buchungen koordinieren. Hertz-Kunden aus dem südlichen Afrika buchen am häufigsten Ziele in den USA und Europa. Vor allem in europäischen Ländern wie Spanien, Deutschland und Frankreich wurde 2012 ein deutliches Wachstum verzeichnet.


    Pressemitteilung Hertz vom 10.04.13