Kubikmeter IVECO 35C15 KOFFER

  • Hallo liebes Forum, als völliger Neuling hier habe ich folgende Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen:


    Habe bei Europcar einen LKW der Gruppe 4 reserviert, auf der Website ist diese Gruppe mit 18,91m³ angegeben. In der Bestätigung steht nun


    ""Truck ( TMBW ) IVECO 35C15 KOFFER oder vergleichbar.""
    Allerdings habe ich nun im Sixt-Blog über den gleichen LKW einen Artikel gelesen und dort steht nun, dass er 16,4 m³ hat... (https://www.sixtblog.de/lkw-un…el-platz-zum-guten-preis/).



    Bin verwirrt und hoffe, dass jemand mit verlässlich sagen kann, wieviel m³ ich nun erwarten kann?!
    ?( wäre sehr wichtig, weil ich Angst habe, dass mein Umzug (800km) in die Hose geht, weil ich nicht genug Platz habe... :S


    Vielen dank im voraus und lg,
    Barbara

  • beim hersteller wird man aber nicht fündig werden, da kofferaufbauten idR von einem gesonderten aufbauhersteller nach kundenanforderungen angefertigt werden.


    beim 3,5to dürften die innenabmessungen irgendwo bei 2m breite, 2-2,5m höhe und 3-4,5m länge liegen - angaben ohne gewähr...

  • beim 3,5to dürften die innenabmessungen irgendwo bei 2m breite, 2-2,5m höhe und 3-4,5m länge liegen - angaben ohne gewähr...

    Also zwischen 12 und 22,5 Kubikmetern :whistling:
    Hilft vermutlich auch nicht recht, wenn 2 Kubikmeter bei der Dame einen Unterschied zu machen scheinen.


    Wenn die Aufbauten nicht einheitlich gemacht werden, bleibt wohl nicht viel als bei der Station vorbei zu fahren, und nachzufragen.

  • Vielen Dank für Eure prompten Antworten - richtig, beim Hersteller bin ich nach der ersten Runde Internet-Recherche nicht fündig geworden...


    Werde dann wohl nochmal mein Glück bei den Vermietern versuchen, in der Hoffnung, dass die eine zuverlässige Aussage machen! 8|

  • Bedenke auch, dass du ja nicht ein spezielles Fahrzeug, sondern nur eine Fahrzeuggruppe mietest. Also wenn es tatsächlich auf 50cm mehr oder weniger Höhe ankommt (denn mehr sind 2 Kubikmeter unterschied ja nicht), solltest du vielleicht vorsichtshalber eine Größe hoch gehen (wenn du den passenden Führerschein hast).

  • Bedenke auch, dass du ja nicht ein spezielles Fahrzeug, sondern nur eine Fahrzeuggruppe mietest. Also wenn es tatsächlich auf 50cm mehr oder weniger Höhe ankommt (denn mehr sind 2 Kubikmeter unterschied ja nicht), solltest du vielleicht vorsichtshalber eine Größe hoch gehen (wenn du den passenden Führerschein hast).

    Wenn die Kubikmeter aber angegeben werde, sind diese auch in Form des Aufbaus bereitzustellen!


    Oder holst du dir 760i - hatta 6000 5972 Kubik :107:

  • Ich bin jetzt wieder der Spielverderber...


    dürftest Du Gruppe 5 also 7,49to. fahren?
    Falls die Vermietung Dir ein kostenloses Upgrade auf den 7,49to gönnt?


    Kläre unbedingt die Verfügbarkeit mit der Anmietstation. Bei dieser ganz besonderen Fzg.-Größe muss vorher disponiert werden. Und dann kann man die auch sagen, welcher Typ es wird. Allerdings ist der Aufbau (Firma) dann immer noch nicht bekannt.

  • Also meist sind die normalen Vermietkoffer drauf


    Nutzlast / zul. Ges.-Gew.: ca. 700 kg / 3500 kg Laderaum LxBxH (cm): 400 x 210 x 200 Hebebühne

  • dürftest Du Gruppe 5 also 7,49to. fahren?

    Falls die Vermietung Dir ein kostenloses Upgrade auf den 7,49to gönnt?

    Ja, ich dürfte fahren (will aber nicht :S ), aber mein Freund nicht... habe ich denen auch schon gesagt, dass mir die größere Klasse nicht helfen würde, wenn sie mich upgraden würden...

    Kläre unbedingt die Verfügbarkeit mit der Anmietstation. Bei dieser ganz besonderen Fzg.-Größe muss vorher disponiert werden. Und dann kann man die auch sagen, welcher Typ es wird. Allerdings ist der Aufbau (Firma) dann immer noch nicht bekannt.

    Ja, werde dort nochmal anrufen... !


    Danke nochmal!