Pizza, Pasta, car2go: Italien wird schon bald weiß-blau

  • Es ist unstrittig, dass car2go derzeit der schnell wachsenste Carsharing-Dienst in Europa ist. Regelmäßig gibt es neue Meldungen und Informationen über mögliche neue Standorte von car2go Carsharing, auch eine Erweiterung in Richtung Südeuropa wird schon lange diskutiert.


    Nun scheint zumindest sicher, dass car2go nach Italien kommt. Uns liegen Vorabinformationen vor, wonach der Carsharing-Dienst von Daimler noch in diesem Jahr als car2go Italien an den Start gehen soll.


    Neben Rom werden aktuell auch die Modestadt Mailand und Neapel in Süditalien als neue Standorte von car2go Italien gehandelt. Rom gilt schon seit längerem als potentieller Wunschstandort für das Daimler-Carsharing, an dem auch die Europcar Autovermietung beteiligt ist.


    Unter Car2go Italia würde das Carsharing nicht nur nach Italien, sondern auch erstmals nach Südeuropa kommen. Auch hier gibt es ehrgeizige Pläne: Neben Italien soll auch über eine Ausweitung von car2go nach Spanien nachgedacht werden.


    car2go ist in Europa neben Deutschland auch in Österreich, Großbritannien und den Niederlanden aktiv. Auch Nordamerika ist ein großer Wachstumsmarkt für car2go, erst kürzlich wurde bekanntgegeben, dass car2go in Denver noch im Juni starten wird.


    car2o-italien.jpg
    Foto: car2go