Von Deutschland nach Bosnien-Herzegowina und zurück

  • Hallo,


    nach nun ca. 3 Wochen Recherche gebe ich auf. Kein Vermieter hat Mietbedingungen, welche es erlauben, von Deutschland über Kroatien nach Bosnien-Herzegowina einzureisen.
    (Nach Kroatien gibt es einzelne Vermieter.)


    Einzige (teure) Möglichkeit scheint zu sein, für meine 3 1/2 Wochen Urlaub, die 4 Tage Ausflug zu den Schwiegereltern nach Bosnien mit einer zweiten Anmietung in Kroatien zu machen.


    Auch diverse Langzeitvermieter (für 1 Monat) habe ich ohne Erfolg angefragt.


    Hat noch irgend einer einen Tipp ?
    (Bin hier in Düsseldorf)


    Gruß
    Joba

  • Wenn ich mich richtig erinnere, sei bei R8München alles möglich. Ob das finanziell machbar ist, der Platz ausreicht und von der Vermietung auch wirklich so gehandhabt wird, steht natürlich in den Sternen.


    Ich würde es am ehesten so versuchen, alle nur erdenklichen lokalen Vermieter in der Gegend durchzuprobieren, sofern das noch nicht geschehen ist. Andernfalls würde ich mich bemühen, irgendwo einen Privatwagen aufzutreiben, wenn es mit den Vermietern wirklich nicht klappt, ist das gegebenenfalls eine Option?

  • Tip: BMW Rent. Europaweite Einreiseerlaubnis, erst ab Asien / Afrika wird es tabu.


    Kurze Checkliste:
    - Bosnien = check (Europaweit)
    - Mietzeit ab 30 Tagen = check ( 3,5 Wochen)
    - Auto BMW = check (nette Marke, in der Regel Diesel, sehr gute Ausstattung)

  • Auf die Schnelle konnte ich im Internet nichts zu den Mietbedingungen des ADAC selber finden. Hat da jemand eine Ahnung, ob der ADAC eine Fahrt in welches Land auch immer zulässt?


    ADAC ClubMobil AGB :



    e.
    Die Fahrzeugnutzung ist dem Mieter/Fahrer in folgende Länder außerhalb der Bundesrepublik
    Deutschland gestattet:
    Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Liechtenstein, Schweiz, Österreich, Dänemark und Italien. Die Einreise in andere Länder ist untersagt. Ausnahmen von diesem
    Grundsatz sind vor Fahrtantritt durch den Vermieter ausdrücklich in Schrift- oder Textform
    gegenüber dem Mieter zu genehmigen.
    Fährpassagen sowie die Einreise in Kriegsgebiete
    sind unzulässig.

  • Tip: BMW Rent. Europaweite Einreiseerlaubnis, erst ab Asien / Afrika wird es tabu.


    Hallo,
    stimmt, liest sich gut deren Angebot. Mal sehen, 3er Touring ist zwar schon sehr exklusiv für uns, aber dann muss man keine zwei Mietwagen nehmen. Am Ende sogar billiger... Ich werde es mir mal durchrechnen und euch berichten.

  • Hallo,
    stimmt, liest sich gut deren Angebot. Mal sehen, 3er Touring ist zwar schon sehr exklusiv für uns, aber dann muss man keine zwei Mietwagen nehmen. Am Ende sogar billiger... Ich werde es mir mal durchrechnen und euch berichten.


    Also, ein 3er Touring von BMW Rent ist nun bestellt und bestätigt.
    Danke für Eure Tipps... Aber Bosnien ist sonst nur mit dem eigenen Auto, Bus oder Flugzeug zu erreichen.
    "Normalen" Mietwagenfirmen, bzw. deren Versicherer ist dieser Markt wohl zu befremdlich und klein.


    Zu BMW Rent:
    Bist jetzt mit mein Eindruck von deren Sachbearbeitung sehr gut. Mich freut das bis jetzt sehr. Mal sehen wie das wird wenn Mitte Juli der 3er kommt.