A 180 Blue Efficiency | Avis Mannheim Turbinenstrasse

  • A 180 Blue Efficiency | Avis Mannheim Turbinenstrasse
    Vermieter: Avis
    Anmietstation: Mannheim Turbinenstrasse
    Rückgabestation: Mannheim Turbinenstrasse
    gebuchte Klasse: B
    erhaltenes Fahrzeug: A 180 BlueEfficiency AT
    Farbe: schwarz
    Sitze: Teil-Leder
    EZ: 27.03.2013
    Kennzeichen: WI-AN 1418
    erhaltene Klasse: K
    Mietdauer: 13.05.- 07.06.2013 25 Tage
    Laufleistung: 4885 km
    Inklusivkilometer: UNL
    Leistung: 90 KW / 120 PS
    gefahrene Strecke: 2056 km
    Verbrauch: 6,9l/100 km laut BC
    Bereifung: M&S
    Tarif: Orbitz < 500€
    BLP: 31000€
    Ausstattung: Command, Klima, Bluetooth-Telefonie, 7 Gang DCT, Mufu, Sportsitze, GRA, PDC vorne und hinten


    Anmietung:
    freundlich und heiter. Ohne Nachfragen meinerseits wurde sofort eine A Klasse angeboten. Trotz Regen wurde ich bis ans Fahrzeug begleitet. Unterm Schirm war sogar noch ein Small-Talk drin.

    Mietverlauf:
    Ich hätte es mir nicht träumen lassen, als ich mich letztes Jahr als Vorrausfahrer beworben hatte und einen Termin zur Probefahrt eines A-Klasse Mercedes bekam, dass ich in 2013 nun schon 3 dieser für mich immer noch sehr schönen Fahrzeuge bekommen würde.
    Wie bereits schon andere angemerkt haben, sitzt man auch als großer und massiger Mensch immer noch sehr angenehm in diesen Formsitzen. Sicherlich ist es ein Kleinwagen, trotzdem ist man mit 2 Kindern und Frau bequem unterwegs, wenn diese vorher das Proviantpacket gerichtet hat. Die Mittelarmlehne ist zwar ganz in meinem Besitz aber sonst ist alles gut.
    Da ich den 180 nun schon als CDI und 2 x als Benziner fahren konnte (natürlich verbraucht der Diesel weniger) stelle ich fest, dass bei gemächlicher Fahrt die 6,9l/100km machbar sind. Drunter komm ich allerdings im Alltagsverkehr nicht.
    25 Tage fahre ich das Auto, eine lange Zeit. Das bin ich so gar nicht gewohnt, aber dank Orbitz ist es eine einfache Rechnung (wir müssen ja sparen).
    Am letzten Wochenende hats mich dann aber gepackt und ich bin mal fremdgegangen zu Enterprise. Audi A6 Avant 2.0 TDI | Enterprise Mannheim Neustadterstrasse
    Als ich wieder zum A 180 zurückkehrte, merkte ich schon den gewaltigen Unterschied.
    2 Tage vor Abgabe habe ich mal den ganzen Dreck in der Waschanlage gelassen. Macht ja bekanntlich einen guten Eindruck. Auch der Innenraum wurde ausgesaugt.

    Rückgabe:
    Nach über 38 Stunden in der A-Klasse das Fazit: klasse Sitze. Keine Rückenschmerzen wie sonst z.B: in der C-Klasse oder E-Klasse.
    Pünktlich um halb zehn stand ich vor der Station. Der SL hat sich das Auto angesehen und meinte “schon wieder keine Beulen”. Außerdem betonte er, dass ich das Auto nicht hätte waschen müssen.