Autowäsche

  • Ich empfehle den YT Kanal von AmmoNYC, einem Autoaufbereiter aus NYC. Der stellt Videos ins Internet, wie er bei bestimmten Situationen vorgeht. Ein paar Videos gibt es auch als DriveClean Episoden auf youtube's Drive Channel.

  • Und der Alkohol ist unschädlich für Lack und Gummidichtungen?


    ich sags nur einmal: kein Alkohol im Strassenverkehr! :210:


    Hab da auch gleich noch eine Frage:
    Bei dem Kuga ist die Chromleiste unter der Scheibe auf der Fahrerseite mit Kleberückständen wahrscheinlich von der Transportfolie behaftet.
    Wie kriege ich die weg, der RA versuchte schon mit nem Lappen und ich mit Spülmittel, aber es ist mühsam.

  • Ich weiß jetzt nicht mehr, welches Mittel ich damals bei der Herstellung solcher Leisten bei DURA zum Polieren benutzt habe. Da war aber vom Geruch her Alkohol drinne. ;)

  • Da sollte doch ein Lösungsmittel namens Aceton sehr hilfreich sein. Auch sind seine Abkömmlinge dafür geeignet(Polare Lösungsmittel!). Schaden auf dem Chrom müsste davon keiner enstehen da wir mit Aceton auch Kleberrückstände auf diversen LIefervans entfernen. Der "Schleier" lässt sich dann mit einem losen Lappen wegreiben. (Wenn denn einer Vorhanden ist..)


    Aber der werte User EUROwoman hat ja schon das beste "Lösungsmittel" benannt. Ba-dum-tschh. ;

  • Für Kleberückstände (egal wo) braucht man kein teures Mittelchen.
    Einfach Essig nehmen oder ne Zitrone auspressen und auf die entsprechende Stelle tupfen.


    Da es in diesem Fall die Chromleiste ist, würde ich eher Essig empfehlen.
    Die Zitronensäure könnte da ggf. etwas zu aggressiv sein...

  • Habe heute auf Teile der Stoßstange und Motorhaube so ein Insektenentfernerzeug gesprüht und bin direkt danach in die Waschstrasse. Kurz darauf fiel mir auf, dass sich auf dem Lack ein Film gebilet hat, der gerade jetzt in der Sonne ziemlich deutlich zu erkennen ist. Dachte erst es wären Kratzer.



    Weiß jemand wie man den Film entfernt? Nochmal waschen vielleicht?

  • So da ich heut doch nicht so viel Zeit hatte wie gedacht..


    Bin ich nur durch die Waschstrasse gefahren, das werde ich in Zukunft aber wieder lassen...


    Da ich mind. noch 15 Min. nachwischen durfte, und das obwohl ich das teuerste genommen habe (Das Beste von Mr. Wash)

  • Als ich noch meinen Privatwagen hatte und mich ein wenig mit Fahrzeugpflege beschäftigt habe, habe ich mich mal in diesem Forum angemeldet:


    Fahrzeugpflegeforum
    (Ich hoffe ich darf zu nem anderen Forum verlinken ^^)


    Die Jungs (und Mädels) da können glaube ich jede Frage in Sachen Fahrzeugpflege/aufbereitung beantworten und es gibt da seeeehr viele Tipps und Tricks, die z.T. auch sehr leicht umzusetzen sind.


    Aber vorsicht, das kann schnell auch ein teures Hobby werden :210::107: Und nach einigem Lesen dort sieht man die Waschanlagen und -straßen in einem ganz anderen Licht :rolleyes:

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen