Reifen geplatzt bei Enterprise

  • Hi,


    sorry falls ich in das falsche Forum schreibe habe allerdings ein problem. Bin mit dem Mietwagen (Audi A3) vor nem Burgerking stehen geblieben und wollte mir kurz was zu essen holen als ich anschliessend rauskam hab ich ein "zischen" aus dem Reifen gehört kurzerhand geprüft und sofort gemerkt es ist ein Riss drin und die ganze Luft entweicht.. Davor ist mir auch schon aufgefallen das sich das Auto eigenartig lenken lässt..Hotline angerufen von Enterprise problem geschildert..Reifen am arsch kein Ersatzreifen vorhanden und das Auto muss morgen um 12 Uhr dort sein.
    Die Hotline darauf hin rufen sie morgen die Fillale an und regeln sie das mit dennen.


    Meine frage -> Hafte ich für den Reifen? Der ist anscheind während der Fahrt geplatzt oder keine Ahnung wie es dazu kam. Falls ja wieviel ca?
    -> Ich hab kein Ersatzreifen wie soll ich den Wagen bitteschön dort hin bringen? Zahl ich nun auch nen Pannendienst?
    -> Frage am Rand - nach 400 km hat mir der Boardcomputer gesagt "Ölstand" prüfen. Deckel aufgemacht und es war kein Zettel vorhanden wo dran stand wann der letzte Ölcheck stattfand. Find es ja schon ne Frechheit das sowas vermietet wird eigentlich.


    naja hoffe ihr könnt mir meine Fragen schnell beantworten


    mit freundlichen Grüßen Wuggi.

  • Was hat das Öl mit dem Reifen zu tun?


    Ruf morgen die Station an und weiteres wird sich ergeben.
    Versichert ist der Reifen eh nicht, den kannst du schonmal zahlen.
    Dann noch die Frage wie du den Wagen zur Station brkommst
    Und welche Kosten dafür anfallen,
    Schlimmstenfalls kommt noch eine Gebühr, weil der Wagen
    Nicht weitervermietet werden kann bis er wieder repariert wurde

  • Ich glaube so eine Gebühr ist nicht rechtens. Nur wenn der Autovermieter nachweisen kann, dass er Kunden wegschicken musste, weil die genau dein Auto haben sollten, könnte das gehen.
    Sonst nicht.