Platzangebot in CPMR

  • Hallo liebe MWTler!


    Nach einigem suchen hier im Forum habe ich
    noch keine wirkliche Antwort gefunden - ich bin mir aber sicher, Ihr
    könnt mir weiterhelfen.


    Meine Unliebe zu "großen" Autos habe ich ja schon öfters kundgetan, jetzt bräuchte ich mal eure Meinung:


    Um am Freitag 3 Personen von Erfurt nach
    Köln zu bekommen, habe ich CPMR gebucht (Rq: "Bitte kein Audi" - persönliche Gründe). Gepäck
    ist sehr Mau, 1 Reisetasche und 1 Koffer. Nach den Angaben von Sixt
    (Ausstattungsdetails) habe ich im Fahrzeug 4 Türen & Platz für 5
    Personen - und darauf bezieht sich jetzt meine Frage:


    Kann ich
    mir dessen auch sicher sein? Ist dafür wirklich Platz im Fahrzeug Sprich: Gibt es auch irgendwelche "Exoten"
    mit 3 Türen und "ohne" Kofferraum, die ich realistischerweise bekommen
    könnte? Sollte ich in der Station nochmal darauf hinweisen, dass 3
    Personen ins Auto passen müssen?


    Das soll jetzt keine
    Glaskugelfrage werden - vielleicht könnt ihr mir aber kurz die Sorge
    nehmen, am Freitag eine böse Überraschung zu erleben... ;-)


    Danke im Voraus und lieben Gruß,
    Diwu

  • Also ich würde Dir empfehlen, die persönlichen Gründe gegen einen Audi mal beseite zu legen, und Dir einen Audi A3 Sportback zu wünschen ;-) Falls Du einen bekommst, wirst Du dies nicht bereuen.


    Ich bin inzwischen alle 3 Vertreter in CPMR gefahren, und der A3 hat einfach den meisten Platz, auch als 3-Türer. Praktisch hier der doppelte und variable Ladeboden im Kofferraum. Gefolgt vom 1er, dort ist jedoch die Rückbank etwas enger. Und zuletzt die A-Klasse. Da ist mit einer großen Tasche im Kofferraum dieser schon gut ausgefüllt und wenn man hinten sitzt kommt man schnell mit dem Kopf an die C-Säule.


    Bist Du den neuen A3 schon gefahren? Falls nein - probier mal wieder einen Audi. Ist ja nur für eine Fahrt.

  • Der normale A3 lässt sich problemlos mit 4 Personen fahren, der Sportback dann sicher auch. Die A-Klasse ist relativ klein... 1er kann ich leider nix zu sagen, der X1 reicht jedenfalls aus.
    Warum du nicht IWMR buchst, bleibt mir ein Rätsel. Ist preismäßig relativ gleich und man hat unendlich viel Platz. So schlimm sind Kombis jetzt auch nicht zu fahren.

  • Hab hier auch mal ein Foto vom Fond der A-Klasse gefunden: ich bin 1,78 und saß zuvor auf dem Beifahrersitz. Bewegen kann man sich da nicht, man stößt mit dem Schienenbein schon an den Sitz. Ich finde die A-Klasse ist auf lange sicht nur ein 2-sitzer mit Notbank


    -mir fällt gerade wieder auf das ich eigentlich mehr Fotos von Mietwagen machen wollte :P

    Dateien

    • A-Klasse.jpg

      (25,71 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @all: Danke für die Meinungen - so, wie es auch in den Erfahrungsberichten aussieht, wird der Audi wohl doch die Beste Wahl sein.


    Radio/Active: DANKE vielmals für das Bild - die A-Klasse fällt damit quasi weg. Der Kofferraum war zu "Selbstbesitz-Auto-Zeiten" auch nie das Problem, da kam ich sogar mit einem Micra im Urlaub zurecht - aber irgendwie sieht der Fond extrem eng aus. Immerhin sitzen die Mitfahrer ja beinahe 4 Stunden da hinten, wenn sie beim Shotgun verlieren... :106:


    Ich werde am Mittwoch mal in der Station durchklingeln und mein "Problem" schildern, habe auch noch einen Upgrade-Gutschein hier. Der ist momentan nicht angegeben, aber vielleicht werde ich ihn jetzt mal klug einsetzen können - oder ich bitte um CWMR. Wäre zwar klassentechnisch wohl ein Downgrade, aber "Kombi" klingt besser. :106:


    Da will man sich mit "Premium" was Gutes tun (zahlt dafür mehr) und dann sind das solche Sardinenbüchsen. Pah. 8| ;)
    Ich lerne hier täglich dazu...

  • Vorab: Sorry für den Doppelpost.
    Wollte euch jetzt auf den aktuellen Stand bringen - habe mit der Sixt-Hotline telefoniert.


    Der nette Herr hat mir folgendes versichert:
    Alle Fahrzeuge in CPMR haben 5 Sitzplätze und bis auf den A3 sind alle Fahrzeuge in CPMR 5-Türer (A-Klasse / 1er).
    Auf mein Nachfragen hin hat er sich die Reservierung im System angeguckt - momentan ist noch kein Fahrzeug (offiziell) für mich geblockt, die Station sei auch insgesamt sehr leergefegt und würde mir "den Rücklauf des Abends" anbieten; Sprich: Ich bekomme das, was heute noch reinkommt.


    Ich bin nicht wirklich beruhigt, habe aber meine MitfahrerInnen jetzt mal seelisch und moralisch drauf vorbereitet, eventuell die Füße einziehen zu müssen.
    (Es geht doch nichts über häufige Pausen, um die Knie wieder zu entfalten... ;))


    Ich werde im entsprechenden Thread berichten, welches Fahrzeug es geworden ist! :)

  • Und wenn die Hotline jetzt noch Plan von ihrer eigenen Flotte hätte, dann hätten sie auch erwähnt, dass es 114i/114d als 3Türer gibt. Zwar nicht sooo viele, aber es gibt sie. :rolleyes: