Suche Mietwagenanbieter ohne Kreditkarte

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich bin auf der Suche nach Mietwagen anbietern die mir ein höherwertiges Fahrzeug auch ohne Kreditkarte vermieten. Da es um einen längeren Zeitraum geht ist mir der Standort relativ egal.


    Ich möchte gerne eine S klasse, 7er BMW, 6er BMW A8 oder sonstiges in dem Segment mieten und die Kaution sowie die Miete in Bar hinterlegen.
    Habt ihr tips für mich wo ich sowas machen kann.


    Liebe Grüße


    Bindmann

  • das ist doch alles sehr aufwendig in meinen augen wenn man sich schlicht ein Auto mieten will....


    früher kannte ich einen anbeiter im Münchner Raum der hat das gemacht gibts allerdings nicht bzw ich find ihn nicht mehr.


    Ich mein ich hab nichts dagegen kautionen in höhere Summe hinzulegen ich will das alles einfach so einfach wie möglich haben ohne große bonitäts ausküfte oder sonstiges. Bar geld vertrag schlüssel auto und wieder zurückbringen....


    das muss doch heutzutage noch möglich sein oder nicht?

  • was hat das mit heutzutage zu tun?
    warum sollte dir jemand ein 100.000€ Auto vermieten, ohne dich zu kennen und mit nur geringer Kaution (im Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs)


    es ist wesentlich einfacher eine SEite für ein Kreditkartenantrag auszufüllen als du es jetzt vorhast.


    kannst mal bei r8 münchen fragen, ob die sowas haben.

  • Also alle namenhaften Autovermieter wollen eine Kreditkarte ab Fahrzeuge der Premiumklasse bis Mittelklasse geht bei den meisten Autovermietern noch EC Karte.


    Es muss zwar jeder Wissen was er als aufwendig empfindet. Für mich zB ist es zu aufwenidig meine kostbare Zeit damit zu vergeuden eine Autovermietung zu finden die Barzahlung akzeptiert.
    Da ist es wesentlich einfacher einmal ein Kreditkarten Antrag auszufüllen eine Boni/Schufa Abfrage übermich ergehen zulassen un´d dann aber zukünftig überall dann mieten kann.


    Für dich wird es wohl eine örtliche Autovermietung evtl. helfen können.

  • Es geht um ne rein prinzipielle Sache ich möchte einfach keine Kreditkarte und ich möchte auch einfach nicht das jeder x belibige vermieter meine bonität prüft. Man wird sich doch wohl noch schützen dürfen und seine Privatspfhäre...!


    Und ich glaube auch nicht das irgendein vermieter wenn jemand mit ner kreditkarte daherkommt und n limit von 1000€ hat mehr sicherheiten hat als bei mir...!


    Es ist mir klar das es um die Sicherheiten geht. Deswegen bin ich ja auch nicht abgeneigt tief in die Tasche zu greifen und z.b. ne kaution von 5000€ hinzulegen in Bar sowie die Miete im voraus. Das sollte wohl mehr sicherheit sein als irgendein Kreditlimit das irgendein PC einen zuweist! Aber das ist ja inder heutigen vernezten welt alles anders....


    Bin hald der alt bürgerlichen meinung nur bares ist wahres aber irgendwie steht man sich damit auch selber im weg naja wie dem auch sei!


    Das es mit kreditkarte natürlich leichter ist ist mir schon klar. Aber dachte hier in diesen Fachforum evtl doch nützliche infos zu erhalten vorallem da ja hier auch Vermieter aktiv sind!

  • richtig. und nun überleg mal mit wieviel Begeisterung die jemanden, den sie nicht kennen, ein 100.000€ überlassen für 7000, die aufm Tisch liegen.


    da ist so eine Kreditkarte, die die Adresse verifiziert, doch um einiges netter.


    wenn dir das nicht passt, musst du dir so ein Auto halt kaufen.


    ansonsten hatte ich ja r8 schon erwähnt, den du fragen kannst.


    du bist hier in einem Forum, wo es gerade darum geht, mit der Kreditkarte die exorbitanten Versicheurngsgebühren umgehen zu können. insofern kannst du von den Usern hier leider nur wenig Hilfe erwarten.

  • Es geht um ne rein prinzipielle Sache ich möchte einfach keine Kreditkarte und ich möchte auch einfach nicht das jeder x belibige vermieter meine bonität prüft. Man wird sich doch wohl noch schützen dürfen und seine Privatspfhäre...!
    ...
    !


    Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber prüft z. B. Sixt denn bei jedem Kunden und jeder Anmietung die Bonität? Ich kann da in den AGB nichts zu finden.

  • Es geht der Vermieter ja nicht nur um die geblockte Kaution, die bei nem 7er glaub ich bei 4000 € liegt, sondern auch darum das die Bank deine Bonität geprüft hat, denn sonst hättest du ja keine KK.
    Außerdem stell dir mal vor in ner großen Station werden am Tag 10 Autos mit je 7000 € Bar Kaution gemietet, die wollen einfach nicht so viel Bargeld haben.

  • Es geht um ne rein prinzipielle Sache ich möchte einfach keine Kreditkarte und ich möchte auch einfach nicht das jeder x belibige vermieter meine bonität prüft. Man wird sich doch wohl noch schützen dürfen und seine Privatspfhäre...!

    Selbstverständlich obliegt diese Entscheidung nur dir. Ich kann deine Argumentation auch durchaus nachvollziehen.


    Nur: Dann musst du auch die Konsequenzen dieser Einstellung tragen. Eine davon lautet eben, dass du so bei keinem der landesweit bekannten Autovermieter ein Fahrzeug in der von dir genannten Kategorie erhalten wirst.

  • Hallo,


    generell akzeptieren wir auch Barkautionen, jedoch erfolgt vorher eine ausgiebige Identitätsprüfung.
    Die Kreditkartenunternehmen machen dies bei Beantragung, daher werden oft eben diese genutzt um den gegenüber zu identifizieren.


    Ob wir nun an jemanden vermieten, der keine Kreditkarte besitzt lässt sich pauschal nicht beantworten. Anfragen werden einzeln geprüft und bewertet.


    Beste Grüße,
    R8-München

  • Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber prüft z. B. Sixt denn bei jedem Kunden und jeder Anmietung die Bonität? Ich kann da in den AGB nichts zu finden.

    Banken und andere lassen sich die Erlaubnis zur Weitergabe der Daten zur Bonitätsprüfung unterschreiben. Steht in den Sixt-AGB so etwas? Ich denke Sixt begnügt sich damit, daß die Bank bei EC- oder Kreditkarte die Bonität überprüft haben sollte. Wobei Sixt neben der Identitätsbestätigung bei einer EC-Karte nur die Sicherheit hat, daß zum Zeitpunkt der Kautionszahlung die entsprechende Summe auf dem Konto des Mieters war bzw. der Betrag noch im Verfügungsrahmen des Kunden lag. Sixt kann der EC-Karte nämlich nicht ansehen ob das zugehörige Konto auf Guthabenbasis oder mit Dispo geführt wird. So wie manche Banken mit Kreditkarten und entsprechenden Dispos um sich schmeißen, sagt die Existenz einer Kreditkarte auch nicht mehr unbedingt etwas über die Bonität des Kunden aus. Auch hier liefert die Kautionsanfrage nur den Hinweis, daß der Kunde mit der Kaution innerhalb des Dispos bleibt. Insofern kann ich den Threadersteller verstehen, nur die Autovermieter arbeiten mit der Masse und da hat sich das Verfahren eben bewährt bzw. Sixt lebt mit den Risiken, die duch die aktuelle Vorgehensweise entstehen.