Europcar eröffnet drei Stationen in Paraguay

  • Europcar eröffnet Franchise in Paraguay


    Europcar, die größte Autovermietung in Europa, erweitert ihr weltweites Stationsnetzwerk und eröffnet eine Franchise in Paraguay mit vorerst drei Standorten in der Hauptstadt Asuncion. Dieser Schritt ist Teil der Strategie der Europcar Gruppe, das globale Netzwerk weiter auszubauen und auf die weltweiten Mobilitätsbedürfnisse der Kunden einzugehen.


    „Die Neueröffnung unterstreicht unsere Franchise Strategie. Wir wollen unser Angebot rund um den Globus ausbauen und in weiteren Ländern präsent sein – gerade in Südamerika“, erklärt Marcus Bernhardt, Chief Commercial Officer der Europcar Gruppe.


    Europcar ist seit 2000 in Südamerika tätig und verzeichnet ein starkes Wachstum in dieser Region. Der südamerikanische Markt befindet sich im Aufschwung und Experten gehen von einem jährlichen BIP-Wachstum von drei bis vier Prozent bis 2018 aus (Quelle: IWF, World Economic Outlook Database, April 2013).


    Das Franchise-Netzwerk von Europcar erstreckt sich bereits über mehr als 130 Länder, und mehr als 6.000 Mitarbeiter sind in über 1.650 Vermietstationen weltweit beschäftigt. Europcar wird sein internationales Netzwerk weiter ausbauen und in 2013 beispielsweise in Singapur, Bolivien, Südkorea und Vietnam starten.


    Pressemitteilung Europocar vom 24.06.13