Ford Focus ST 2.0 Turnier | Avis Mannheim Turbinenstrasse

  • Ford Focus ST 2.0 Turnier | Avis Mannheim Turbinenstrasse
    Vermieter: Avis
    Anmietstation: Mannheim Turbinenstrasse
    Rückgabestation: Mannheim Turbinenstrasse
    gebuchte Klasse: D
    erhaltenes Fahrzeug: Ford Focus ST 2.0 Turnier
    Farbe: sunset-gelb-metallic
    Sitze: Recaro Leder elektr. verstellbar
    EZ: 29.05.2013
    Kennzeichen: WI-AN 9019
    erhaltene Klasse: H
    Mietdauer: 08.07.- 29.07.2013 21 Tage verlängert bis 23.08.2013 insgesamt 46 Tage
    Laufleistung: 7212 km
    Inklusivkilometer: UNL
    Leistung: 187 KW / 250 PS
    gefahrene Strecke: ca. 6000 km
    Verbrauch: 9,1l/100 km laut BC
    Bereifung: Sommerreifen
    Tarif: Orbitz 870€
    BLP: 36.360€
    Ausstattung: Navi, Klima, Bluetooth-Telefonie, 6 Gang Schaltung, Mufu, GRA, PDC mit Rückfahrcam, LED, Xenon, Kurvenlicht, Keyless......

    Anmietung:
    Vorgesehen war ein Seat Toledo. Als ich kundtat, dass für den Urlaub ein wenig mehr Kofferaum gut wäre, bot mir der SL sofort den Focus ST Turnier an. Da musste ich nicht mehr groß nachdenken. Braucht zwar a bisserl mehr Sprit aber was solls. Ausserdem hatte rulfiibahnaxs: den ja auch schon übers Wochenende und das wollte ich dann doch mal toppen. Also fahre ich jetzt 3 Wochen lang dieses sportliche, kraftvolle Fahrzeug.

    Mietverlauf:
    Schon auf den ersten Metern wurde mir klar, dass die 250 PS den Wagen ganz schön nach vorne bringen. Ich konnte es kaum abwarten auf der Autobahn die Pferdchen springen zu lassen. Wow. Das geht ab!
    Etwas länger (fast 10 Tage) habe ich gebraucht, um mich an die Sportsitze zu gewöhnen.
    Ansonsten bietet der Focus genügend Platz für die ganze Familie plus Gepäck für 5 Tage Urlaub. Wir waren damit schnell unterwegs, aber auch die gelassene Fahrweise auf Bundes- und Landstrassen macht Freude mit dem Fahrzeug. Man weiss, dass man einen Traktor, oder langsamfahrende LKW schnell mal überholen kann.
    Zuerst hatte ich über einen Tausch nach dem Urlaub nachgedacht, aber bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,2l ist das auch Sprittechnisch noch zu verkraften und er bleibt bis zum letzten Tag. da ich zwischendurch via Freifahrt insgesamt 5 andere Fahrzeuge bewegen durfte, allesamt mit weniger PS, merkte ich, dass ich mich auf den Focus jedesmal richtig freute und mir auf den ersten Kilometern ein breites Grinsen im Gesicht stand, besonders wenn man auf der Autobahn besonders aufdringlichen BMWs und Audis mal zeigen kann, was in dem Focus steckt. Insgesamt bin ich aber recht zahm gefahren zumal ich meistens ja auch die kostbare Familie an Bord hatte und Geschwindigkeitsbegrenzungen (dank Tempomat) einhalte.

    Rückgabe:
    Schweren Herzens wollte ich den Wagen abgeben, als man mir eröffnete, ihn auch für die nächste Miete behalten zu dürfen. Jetzt gibts aber keinen Extra-Bericht mehr!. Und die Fotos müssen auch reichen.
    :204:

    3 Mal editiert, zuletzt von Mietkunde ()