3h Porsche 911 oder Panamera für 99,10 EUR bei Avis FRA für LH First und HON Gäste

  • Da ich es hier noch nicht gefunden habe, poste ich mal die Info des AVIS-Porsche-Angebots der Lufthansa für ihre First Class- (Ankunft/Abflug am selben Tag) und HON-Kunden in Frankfurt: http://www.lufthansa.com/onlin…1979569664&l=en&cid=18002


    Preis: 99,10 EUR


    Mietdauer: 3 h


    Inkl.: Sprit, 150 km (Mehr-km 0,99 EUR), 1.500 EUR SB VK


    Alternativ: 24 h, 200 km inkl., 1.500 EUR SB VK, ohne Sprit -> 249, 60 EUR


    Routenvorschläge für die Fahrt ab FRA gibts hier: http://www.lufthansa.com/media…df/80/media_959042380.pdf


    Buchung direkt in den First Class Lounges in FRA oder über den AVIS-Buchungslink im obersten Link.


    Je nach Kreditkarte eine oder zwei verschiedene notwendig, die Angaben sind mal wieder uneinheitlich. Allerdings sind Kunden dieses Angebots wohl schon mit einer klargekommen.


    Werde das Angebot am kommenden Samstag einmal ausprobieren.

  • Ist eine Bordkarte Muss-Kriterium oder kann man das Special auch als "Nicht-Flieger" buchen?
    Ansonsten ist es eine einwandfreie Sache, besonders weil der Süden von Hessen (bes. Bergstraße) sehr schöne Flecken hat. ;-)

  • Das 24 Stunden-Angebot ist doch nix.


    Auf der Avis-Seite buche ich das 911er Angebot, habe 250km frei und zahle 199€ bzw. 242,78€ am Flughafen.

  • Ist eine Bordkarte Muss-Kriterium oder kann man das Special auch als "Nicht-Flieger" buchen?
    Ansonsten ist es eine einwandfreie Sache, besonders weil der Süden von Hessen (bes. Bergstraße) sehr schöne Flecken hat. ;-)

    Weder Bordkarte noch eine andere Legitimation als FIRST Class- oder HON-Reisender wurde verlangt.


    Da ich nur meine LH-KK-FTL/Gold-Karte als Zahlungsmittel verwenden konnte, gabs hier noch Diskussionen, ob die denn wirklich Gold ist (farblich ist sie bei FTL ja silbern). Meine zweite KK (Firmen-KK) auch von MC wurde nicht als Zweitkarte akzeptiert (hätte dann VISA oder Amex oder halt keine MC sein müssen). EIn Anruf beim M&M-KK-Service brachte dann aber die nötige Klärung. Als Kaution für die Tour wurden knappe 226,- EUR geblockt. Unterschrift bzgl. Verbot für Rennen, Rennstrecken- oder Geländefahrten musste geleistet werden.


    Bekommen habe ich einen leckeren 911 QP 4S mit PDK, PCM und Sportabgasanlage :107:


    Auf dem PCM waren die von Lufthansa empfohlenen Strecken gespeichert. Habe mich für die zweistündige Rheingau-Tour entschieden. Tolle Strecke mit schönem Mix aus Bundesstrasse (B40), teils unbeschränkter Autobahn (A66) und schöner Landschaft direkt am Rhein entlang nach Eltville, Oestrich-Winkel und Geisenheim. Von dort ins geile, kurvige und wenig befahrene Ranselbachtal und wieter über Ramschied, Bärstadt, Hausen vor der Höhe und Kiedrich zurück nach FRA. Das letzte Stück zum First Class Terminal war dann aber falsch programmiert und hat etwas Zeit und Extrarunden gekostet (hat mich zur Taxistrasse unterhalb des FCT geschickt). Hier von Wiesbaden kommend lieber den Schildern zum Terminal 1 Abflugebene und nach der Auffahrtrampe gleich rechts direkt vors FCT. Ein Sixt-Mitarbeiter nimmt dann den Wagen entgegen :8o: . Bin exakt 150 km gefahren, das Wetter war super und der Verkehr am Samstag Vormittag nur sehr wenig. Hat sich für mich gelohnt. Kein Tanken, kein Gedöns. Nettes Angebot.