VW Touareg V6 TDI BlueMotion |Carisma-Mobil

  • Hallo liebe Mietwagenfreunde,

    heute mal wieder ein kleiner Videobericht von mir zum Touareg V6 TDI.

    Vermietung: Carisma-Mobil Gefahrene KM: 890

    BLP: Ich persönlich schätze um die 70.000 vielleicht etwas weniger oder mehr

    Vor 2 Wochen habe ich Carisma-Mobil im Internet gesehen, flugs angerufen und gefragt ob der Touareg zu haben wäre. Alles gar kein Problem, reserviert und mit Vorfreude am 02. gleich nach der Arbeit hingedüst. Nachteil war das in und um Hamburg mehr als nur Stau war und ich bei 39 Grad ohne Klima im Stau auf der Köhlbrandbrücke feststeckte. Aber das sollte mir meine Miete ja nicht verhageln. Bei Carisma angekommen, wurde ich freundlich von Herrn Lobig empfangen der schon auf mich wartete. Das "Du" hatte schnell Besitz ergriffen und nach nur 5 Minuten waren die Formalitäten geklärt und wir gingen zum Auto. Dieser stand auf einem Hof um die Ecke. Er hat mir die Vorschäden gesagt und gezeigt und wir sind nochmals um das Auto rumgegangen aber haben nichts weiter gefunden. Meine Fragen wurden korrekt und ohne große Umschweife beantwortet und so konnte ich nach guten 10 Minuten schon los düsen. Das Fahrzeug ist knapp über einen Monat alt und sehr gepflegt. Super tolle Ausstattung und ein toller Fahrspaß ist garantiert.

    Den Rest könnt ihr dem Video bei YouTube entnehmen.

    :60: an Carisma-Mobil Bleibt am Gas Lg Kevin

    PS: Bilder könnt ihr in meiner Galerie anschauen.

  • Carisma hatte ich auch schon mal auf dem Zettel, aber irgendwie kam es nie dazu...


    Kannst Du was dazu sagen, wie der Laden so aussieht? Also kleines Büro mit 1 - 2 Leuten drin, 5 Autos auf dem Hof? Die Preise fand ich damal etwas zu teuer, aber als ich extra mal vorbeifuhr, war irgendwie nichts zu sehen. Zumindest nicht vom Auto aus. Das ist aber auch schon mindestens 2 Jahre her. Die Website macht zumindest auf meinem PC einen kaputten Eindruck...

  • Schöner Bericht :) mega-O: das Büro ist eine umfunktionierte Wohnung im EG. Die "normalen" Autos stehen (mit HD-Kennzeichen) zwischen den Anwohnerautos. Die "Exoten" stehen etwas die Straße runter und vor dem Wendehammer rechts auf einem abgesperrten Hof. Ansonsten sind das zwei sehr nette Brüder, die die Vermietung betreiben. Schau dir einfach mal meine Erfahrungsberichte an für mehr Details ;)

  • Also wie shadow.blue schon gesagt hat...es sind wirklich zwei sehr nette Brüder. Ich hatte im Bericht vergessen zu erwähnen das Mark Lobig nur da war. Aber auch er hat die Fragen ohne große Umschweife beantwortet und war sehr nett und zuvorkommend. Ich finde die Preise wirklich nicht teuer. Also ein Gold 7 kriegst du für 99€ für's Wochenende. Natürlich ohne Kaution bei Kreditkarte. Und ein GTI schon für 199. Sixt oder andere können da nicht mithalten, weil du so viel für Kaution hinlegst. Davon abgesehen sind die Autos zu 90% Vollausstattungsfahrzeuge. Da kann man wirklich nicht meckern. Aber jeder muss seine Erfahrungen machen...ich kann es dir nur empfehlen. Was die Formalitäten anbelangt musst du bedanken ich habe zum ersten mal gemietet und das muss ja erstmal alles eingetippt werden. 5-10 Minuten sind da auch nicht viel. Zum Thema Video: YouTube spinnt irgendwie und hat entschieden das Video mehr zu verwackeln als ich sowieso schon...fragt mich nicht wieso das liegt nicht an meiner Cam... Zur meiner Cam selber... die ist heil nur scheinbar hat sie mit dem Anfokussieren von Digitalen anzeigen und anderen Sachen so ihre Probleme. Neues Objektiv und dann geit dat ;)

  • Darf ich fragen, was die Kaution mit dem Mietpreis zu tun hat? Meinst du die Tatsache, dass man über die Summe für einige Tage nicht verfügen kann? Denn einen Golf bekomme ich bei Sixt über den ADAC auch für unter 99€, die Ausstattung jetzt mal außen vorgelassen.
    Danke auf jeden Fall für den Bericht, ist schön anzusehen, auch deine Ausführungen zum Infotainment fand ich interessant!

  • Geigerzähler: Damit meine ich eher das die Kaution bei Sixt ganz schön "happig" ist...mal nett ausgedrückt. Selbst für den Golf legt man schon ganz gut hin. Für jemanden in Ausbildung der trotzdem gerne mal was mietet, ist der Wegfall einer Kaution eigentlich sehr gut. Denn das fehlt die wirklich für die Tage... Ich setz mein Limit auf der KK auch nicht auf 5000€ Tacken hoch. Deswegen würde das schon fehlen. Und ich hatte schon zwei Mieten bei Sixt mit einem Golf und beide Kautionen waren verschieden... mir kann aber keiner erzählen das das nur am Auto lag. Wenn du mit Kreditkarte buchst ist es so, dass du keine Kaution zahlen musst. Hat aber den Nachteil das die Vermietung jederzeit die Preise für Schäden, Mehr-Km oder sonstiges runterziehen/blocken kann. Ist also egal wie du bezahlst du bist, wenn was ist immer gefi**t auf gut Deutsch gesagt. So hat mir das mal nen MA von einer Vermietung erzählt. Zum Thema ADAC... ich bin PlusMitglied, nachdem mein Auto (komischerweise immer nach weiten Strecken) den Geist aufgab...dann stehst du in der Wallachei und die schleppen dich nur bis zu Werkstatt und nix kostenloser Mietwagen oder so... Wenn man den Azubivertrag da vorlegt kostet es dich auch nur 65 Schießmichtot Euro oder so. Da kann ich aber auch ein ClubMobil für 89€ (3Tage egal unter der Woche) nehmen und hab dann ne Riesenkiste. Zwar kein Diesel aber immerhin...

  • Bei einem Golf ist die Kaution bei Sixt ganz schön happig? Bis LDAR finde ich die recht günstig. Oder findest Du 0,50€ für eine Breze auch recht happig?

  • Wir hatten ja schon das Vergnügen.. mit dir fange ich gar nicht an zu diskutieren ;) Darfst gerne gehen

  • Wir hatten ja schon das Vergnügen.. mit dir fange ich gar nicht an zu diskutieren ;)


    Darfst gerne gehen


    Solch einen Ton anzuschlagen ist nicht sehr freundlich.


    Und wer eine KK hat mit genügend Limit macht sich doch keine Gedanken über die Kaution. Mietwagen mit EC-Karte zu zahlen finde ich persönlich schlicht dämlich. Die Kautionsbeträge würden mich zu sehr einschränken.


    @on Topic
    Der Touareg ist deutlich schicker als ein Q7, meiner Meinung nach. Hat mehr was von Understatement.
    Leider haben wir in Berlin nicht solch günstige Vermieter.