Audi A6 Avant Allroad bei Europcar

  • Den Vorgänger A6 gabs auch schon als Allroad Quattro Version. Entweder mit 2.5TDI oder mit 2.7T Benziner. Das Fzg. wurde nur in besagtem grün und schwarz ausgeliefert. Edit: Wohl auch in Silbergrau


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    +


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2

  • die hätt ich ja dann dazu gebucht...hab sogar schon überlegt ob ich nicht sicherheitshalber schneeketten dazu nehme...
    ich dachte immer M+S heisst Matsch und Schnee und sind "richtige" Winterreifen oder täusche ich mich da ??


    Du hast im Prinzip recht, M&S steht für Mud & Snow und ist auf Winterreifen in D vorgeschrieben. Es ist aber imho nicht verboten, auch Somemrreifen mit M&S zu kennzeichen, teilweise wird das wohl auch praktiziert, deswegen zu Sicherheit immer auf dieses Schneeflockensymbol (Berg mit Schneeflocke inside) achten.

  • Du hast im Prinzip recht, M&S steht für Mud & Snow und ist auf Winterreifen in D vorgeschrieben. Es ist aber imho nicht verboten, auch Somemrreifen mit M&S zu kennzeichen, teilweise wird das wohl auch praktiziert, deswegen zu Sicherheit immer auf dieses Schneeflockensymbol (Berg mit Schneeflocke inside) achten.

    Stimmt so auch nicht ganz, alle in Deutschland verkauften Reifen die eine M+S Kennung tragen müssen dafür Prüfungen bestehen, die Sommerreifen nicht bestehen.
    Das von dir angesprochene Schneeflockensymbol erfordert allerdings noch bessere Leistungen bei den Tests, bzw das bestehen weiterer Tests.


    Mfg Jan

  • Noch mal zum A6 Avant Quattro den müsstest du eigentlich auch direkt buchen können! Wenn EC den Fehler noch nicht behoben hat! Wenn du auf der EC Seite PWAR buchst steht dort... als Beispiel Fahrzeug Audi A6 quattro oder ähnliches! Wenn man es genau nimmt müsste man dann entweder einen BMW 5..xd bekommen oder eine E 4Matic da ich aber beides noch nicht bei EC gesehen habe und das auch sicher seltne Fahrzeuege sind würde eigentlich immer ein A6 rauskommen natürlich nur wenn verfügabr!
    Wie gesagt das ist mir mal aufgefallen eigentlich begrenzen die diese Klasse mit der Angabe Quattro sehr genau, da dann ja ihr eigner Spruch greift "oder vergleichbares" naja und vergleichbar zu einem Quattro ist nun mal nur eine anderer 4x4 KOMBi eines Deutschen Herstellers in der Klasse!
    Eigentlich könnten sie sich dann bei der Reservierung nicht rausreden naja die Option auf ein Uprade wie bei mir ein MB ML bleibt ja dann noch!Aber rein theoretisch da die Buchung von PWAR immer bestätigt könntes du drauf bestehen bzw tauschen wenn du keinen 4X4 erhälts!
    Aber das nur mal so am Rande!

  • ... Aber rein theoretisch da die Buchung von PWAR immer bestätigt könntes du drauf bestehen bzw tauschen wenn du keinen 4X4 erhälts! ...

    Die Europcar-Website suggeriert seit Jahren eine Genauigkeit bei der Buchung bestimmter Fahrzeuge inkl. Motorisierung, die es in Realität nicht gibt und nie gegeben hat. Zum Teil standen in der Auswahlliste bestimmte Fahrzeuge mit ganz konkreten Motorisierungen zur Auswahl, die es bei Europcar definitiv nicht bzw. nicht mehr gab. Mit "oder vergleichbar" ist in dem von dir genannten Beispiel schlichtweg alles in der Gruppe PWAR gemeint.


    Was vergleichbar ist, wird durch die Gruppeneinteilung irgendwo bei den AVs in der Verwaltung entschieden, das ist nicht immer ganz nachvollziehbar:


    z.B. Sixt
    - LDAR: kann ein 530d sein, aber auch ein 320d Coupe
    - BMW 3er und Mercedes C-Klasse in FDMR, der Audi A4 dagegen in SDMR zusammen mit der gefürchteten B-Klasse


    z.B. Europcar:
    - PDMR: z.B. ein BMW 525i oder 530d (feine Reihen-6-Zylinder)
    - LDAR (also die Klasse darüber): E200 Kompressor (4-Zylinder-Gurkenmotor)

  • so hab jetz grad die tarife durch bekommen wg. dem besagten allroad quattro od. normal quattro(bei sixt natürlich 525/530d)


    WE-Tarif ganz normal fr. 12 - mo 9 mit winterreifen


    bei europcar: 150 € mit VK und ich weiss nicht wieviel SB
    bei sixt: 175 € mit VK und 350 SB


    Das sind bei beiden AV Firmentarife, nur bei SIXT ist noch ne Platincard(was in dem Fall eh nicht viel zu sagen hat)


    Nun meine Frage, was meint ihr, soll ich mal EC testen oder doch lieber bei SIXT bleiben wg. evtl. Vorkommnisse.


    P.S. die 25 euronen sind mir egal, bin mal gespannt auf eure meinungen und erfahrungen


    MfG


    FreakBanana

  • hab mich jetz für EC entschieden, werde mal schauen was die mir dann hinstellen, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht...
    weil auf nen Volvo hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine lust...


    In diesem Sinne


    wünsche ich euch einen schönen Sonntag ;-)