Sixt Unlimited jetzt Diamond Status

  • Seit ein paar Wochen bekomme ich mit meiner Unlimited Karte in Deutschland ständig Autos von VIP Parkplätzen, zwar ständig schwach motorisierte und mies ausgestattete Fahrzeuge (gestern z.B. C200, Handschalter, ohne Tempomat, ohne Xenon, ohne jedes sonstige Extra) aber mit Wasserflasche ;). Das hat mir zu denken gegeben und ich habe mal auf der Sixt Webseite nach den neuen Unlimited-FAQs geschaut.
    Da steht drin, als Unlimited Kunde hat man alle Diamond-Vorteile (bis auf Upgrades, aber da gibt es von FDMR schon seit Monaten keine mehr) und was auch neu ist, Tankservice zum Tankstellenpreis. Letzteres wollte ich nach meinen bisher durchwachsenen Erfahrungen was Sixt CarAbo und dann später Unlimited angeht noch nicht ausprobieren.... aber wenn es schon jemand getestet hat wäre ich über Rückmeldungen dankbar. Ich erwarte eigentlich dann eine ellenlange Auseinandersetzung :whistling: so ähnlich wie es mit den Phantomschäden und Phantasiegutachten gang und gäbe ist :evil: .

  • Die Tankoption besteht schon seit anfang des Jahres. Auch die Nutzung der Diamond Lounge ist nicht neu. Der Diamond Status scheint aber neu zu sein. Upgrades sind damit aber denke ich nicht gemeint, das sonst ja jeder Unlimited Nutzer ein Upgrade bekommen würde, was sicherlich nicht im Sinne von Sixt wäre.


    EDIT: Sixt Unlimited ist ja quasi eine LZM, bei der Status-Upgrades sowieso ausgeschlossen sind. Ich glaube aber, dass die Nutzung der DIA Lounge anfangs nur Unlimited Nutzern ab LDAR gestattet wurde.

  • Also mit meinem FDMR Vertrag waren bisher die "Vorteile" des Platinumstatus verbunden und ich musste zu den Autos kilometerweit latschen (DUS, FRA, VIE). Der VIP Parkplatz ist auf jeden Fall neu, die Tankoption bisher war eine Tankkarte jedenfalls noch als ich im April meinen Vertrag verlängert habe... aber wenn es schon seit Anfang des Jahres die Option gibt, hat es vielleicht mal jemand probiert und möchte seine Erfahrungen teilen?
    Eigentlich fände ich es schon nett wenn ich mir das rumgesuche auf fremden Airports sparen kann um die Tankstelle an der Ausfahrt zu finden ;).