Leihwagenversicherung

  • Moin,


    ich hab bereits danach gesucht aber hier im Forum leider nichts passendes gefunden also frag ich einfach mal nach.


    Es geht darum, dass ich für die Zeit von Samstag bis Dienstag ein Mietwagen gebucht habe. Die Selbstbeteiligung habe ich bei 1050€ belassen, weil ich eine extra Leihwagenversicherung abschließen will.
    Nun meine Frage bzw Fragen. Wielange vorher muss ich diese abschließen und was ist, wenn ich Samstag aus welche Gründen auch immer ohne Fahrzeug vom Hof gehe (z.B. gebuchte Klasse nicht verfügbar)? Kriege ich das Geld dann von der Leihwagenversicherung wieder oder bleibe ich im Endeffekt auf den Kosten sitzen und hab vllt eine Versicherung aber kein Auto wenns dumm läuft?



    :60: schonmal im vorraus

  • Die Leihwagenversicherung versichert dich nur im Schadensfall, wenn etwas passiert. Solltest du kein Auto bekommen, wovon ich aber nicht ausgehe bekommste natürlich kein Geld von der Versicherung. Bin wahrscheinlich nicht der einzige, aber mir ist es noch nie passiert, dass ich ohne Auto vom Hof bin.


    Wenn die gebuchte Klasse nicht verfügbar ist gibs entweder Downgrade mit Preisanpassung oder Upgrade.


    Versicherung musste vor Mietbeginn abschließen.

  • Zu deiner ersten Frage liefert die Suchfunktion via Google nach "Leihwagenversicherung" gleich mehrere Threads, die deine Frage beantworten.
    Und wenn die Versicherung abgeschlossen ist, ist sie abgeschlossen. Sonst könntest du ja auch nach schadenfreier Rückgabe einfach sagen, dass du kein Auto hattest... :whistling:

  • Und wielange vorher muss ich die abschließen? Reicht es da auch wenn ich sie einen Abend vorher buche? Bis dahin müsste die Station ja wissen ob sie was passendes für mich da haben oder nicht.

  • Und wielange vorher muss ich die abschließen? Reicht es da auch wenn ich sie einen Abend vorher buche? Bis dahin müsste die Station ja wissen ob sie was passendes für mich da haben oder nicht.


    Bei was für einer Feld-, Wald- und Wiesen-Autovermietung hast Du den reserviert, dass Du so sehr befürchtest, dass die AV vertragsbrüchig wird? 8|

  • Ich buche ab und an die Elvia von der Allianz. Geht bis zum Tag vor der Anmietung bequem per Bankeinzug.

  • Jemand Erfahrungen mit der "Leihwagenversicherung"?
    Ich hab hier viel von der Hanse Merkur und der Allianz gelesen aber nicht viel über die Leihwagenversicherung. Gibt es da große Unterschiede oder sollte man von dieserVersicherunggar die Finger lassen?