Finger weg von Dollar Thrifty und AutoEurope

  • Trotz der Vorwarnung, die ich hier gelesen habe, wurde ich im Januar 2015 von Thrifty/Hertz am Flughafen Basel (Schweizer Seite) über das Ohr gehauen. Mehr als 50 Euro extra für eine NICHT VERLANGTE Versicherung.


    Die Dame am Schalter ist natürlich wie immer sehr beschäftigt (oder tut so) und fragt die üblichen Fragen: Einen grösseren Wagen? Nein, der kleine reicht. Tanken? Nein, mache ich selber. Eine Versicherung dazu? Nein, habe M&M Gold mit Versicherung von Mietwagen.


    Es kommt ein äusserst klein bedruckter Zettel in Grösse eines Flugtickets (1,5 mm hohe) Schrift zum Unterschreiben. Ohne diesen Zettel weiter zu studieren, unterschreibe ich. In irgendeiner Zeile stand SW accepted, das war's!!!!
    Einige Tage später kommt dann die Rechnung über zusätzliche gut 50 Euro, ich hätte irgendeine bescheuerte Zusatzversicherung akzeptiert.
    Dieser Trick erinnert mich an das Thema der "pre-ticked checkboxes", Trick mit dem die Fluggesellschaften oder Suchmaschinen eine Zeit lang den Kunden veräppelten. Die EU hat das Thema jetzt geregelt. Nun gibt es diese Tricks auch im Präsenzgeschäft. Man unterschreibt in gutem Glauben und um schnell zu machen einen blöden Wisch und geht davon aus, dass am Schalter ehrlich gearbeitet wird. Dazu sollte ich sagen, dass für 3 Tage bezahlt habe, aber nur ca. 45h den Wagen benutzt habe.


    Das Ganze in der schönen Schweiz! Irrsinn. Irgendwo zwischen Timbuktu und Jakarta würde ich vielleicht erwarten betrogen zu werden, aber doch nicht in der Schweiz.


    Hier also noch einmal die eindrückliche Warnung: AUFPASSEN, AUFPASSEN, AUFPASSEN oder im Zweifelsfall lieber zu Fuss gehen.
    Für mich ist der Laden unten durch; i.d.R miete ich bei einem anderen Anbieter und werde sicherlich kein gutes Wort mehr an diesen "Verarschern" von Thrifty/Hertz lassen. Der Wagen selber war o.k., Vignette dran und Winterreifen drauf, insofern keine Klage.

    Thrifty ist mehr als unserioes. Zuerst war es der einzige Schalter, der am 1.1.2014 ohne einen zu informieren einige Stunden nach den anderen Autovermietern am Flughafen Frankfurt oeffnete.
    Ich hatte eine Reservierung ohne Winterreifen. Die Dame am Counter wollte mich zwingen, Winterreifen zu bezahlten, obwohl die Mietbedingungen das Risiko auf den Mieter abwaelzen. Dann wollte Sie meine Kreditkarte nicht akzeptieren, die bereits die Versicherung fuer das Auto deckt. Auch hier wollte sie mir eine teuere Versicherung andrehen. Als ich dann sagte, dass ich das Auto nur unter Vorbehalt nehmen wuerde und meinen Anwalt einschalten wuerde, war ploetzlich kein Auto mehr verfuegbar.
    Cutting a long stroy short: diese Firma kann man niemandem empfehlen!


    An diesem Morgen war ich nicht der einzige unzufriedene Kunde. Zwei andere Paare standen wie ich morgens vor verschlossenen Tueren bei Thrifty.

  • Was sagt denn die Kundenbetreuung dazu? Ich bin aus einer vergleichbaren Situation (hatte zwar den Aufpreis entdeckt, mir wurde aber ohne die Akzeptanz der Zusatzkosten ein Fahrzeug verweigert, auf das ich angewiesen war) angenehm zügig durch eine kurze Email an den Kundenservice herausgekommen. Es handelte sich dabei zwar nicht um die Schweiz, versuchen kostet aber nichts.

  • Also tut mir leid... Aber wenn ich vor Ort, am Schalter, ohne auch nur einmal drüber zu gucken, nen Vertrag unterschreibe, den ich nicht mal ansatzweise durchgelesen habe, dann bin ich selbst schuld, wenn etwas nicht passt.


    Auch wenn man es eilig hat. Die 2 Minuten sollte man sich nehmen.

  • Klar, sollte man den Vertrag lesen, aber wenn der Kunde sagt er möchte keine Versicherung, dann hat sich die RSA daran gefälligst zu halten, denn der Kunde zahlt schlussendlich (über Umwege) ihr Gehalt. Wenn manche RSA die Servicementalität nicht verinnerlichen können, dann sind sie fehl am Platz.

  • Mir wurde in Boston bei Dollar Thrifty auch einfach eine Zusatzversicherung für $50 untergeschoben, obwohl ich 3 Mal (!!) gesagt habe ich möchte nichts, da die Firma alles im Vorhinein geklärt hat.
    Habe dann unterschrieben und während ich Richtung Auto gehe lese ich, dass die Zusatzversicherung doch angekreuzt wurde


    Bin dann umgedreht und habe sofort den Supervisor holen lassen und mich deutlich hörbar beschwert, was das für Geschäftsmethoden sind und ob die Tante am Counter es so nötig hat ihr eigenes Ding durchzuziehen?!


    Der Vertrag wurde sofort storniert und er entschuldigte sich glaubhaft für seine Mitarbeiterin (die eh sehr unfreundlich war)


    Sie dachte wohl wegen meines jungen Alters könnte sie mir das unterschieben, aber so'nem schei* lass ich mir nicht bieten :103: