Statistiken der Autovermieter in Deutschland

  • Hallo,


    ich recherchiere zur Zeit über den Auto-Vermietungsmarkt in Deutschland und bin auf der Suche nach Statistiken.


    Wer weiß, wo ich Zahlen und Fakten finde für:


    Wer sind die größten Autovermietungs-Firmen in Deutschland?
    Wie viele Autos sind pro Firma im Umlauf?
    Welche Automarken sind prozentual pro Firma vertreten?


    Ich bin dankbar für jede Information, Tips und Hinweise.


    Vielen Dank


    *Titel aussagekräftiger gestaltet*

  • Versuche es mal in den Jahresberichten der einzellnen Unternehmen. Es ist aber davon auszugehen das du für die Informationen die du suchst keine belastungsfähigen Aussagen bekommen wirst.


    MfG Jan


    p.S.: das mit den aussagefähigen Threadtiteln üben wir aber nochmal

  • Ansonsten wendest du dich, unter Angabe deiner genauen Vorhaben, an die Pressestelle, z.B. von Europcar Deutschland in Hamburg und frägst dich etwas durch. Da wird dir sicher geholfen! :202:

  • Statistiken über den Auto-Vermietungsmarkt in Deutschland und den dazu gehörigen Top 10 Unternehmen in Flottengröße gesucht.


    Danke Jan S.


    Meine Fragen waren sehr allgemein gehalten. Das stimmt "Kaffeemänchen" Im Grunde interessieren mich keine Mitarbeiter, keine Umsätze und keine Anzahl der Stationen.


    Die wichtigsten Informationen sind Anzahl der Fahrzeuge in Deutschland und deren Fluktuation im Jahr.


    Noch einmal vielen Dank