MB S350 Bluetec | AVIS Iserlohn

  • Vermieter : AVIS
    Übernahmestation: Iserlohn, Westfalenstr. 95
    Abgabestation : Iserlohn, Westfalenstr. 95
    Gebuchte Klasse : J
    Erhaltene Klasse: J
    Erhaltenes Fahrzeug : Mercedes-Benz S 350 CDI
    Motor: 190 kW
    Kraftstoff: Diesel
    Getriebe : 7-Gang Automatik
    Farbe: schwarz
    Höchstgeschwindigkeit : 250 km/h (durch M+S-Reifen auf 240 km/h begrenzt)


    Ausstattung (soweit erkannt): Leder beige, Panorama-Dach, Komfortsitze hinten, Sitzlüftung vorne, Sitzheizung rundum, Klimaautomatik 2-Zonen, Harman+Kardon-Soundsystem, elektr. Heckklappe, Distronic Plus, Rückfahrkamera, Nachtsichtassistent, Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent, Presafe-Bremse, Navi, Bluetooth


    km-Stand Abholung: 12904
    km-Stand Rückgabe: 14732
    Gefahrene KM : 1828


    Verbrauch lt. BC: 7,1 l/100 km
    Verbrauch errechnet: 7,1 l/100 km


    Kaufpreis lt. Konfigurator: ~ 106.000 €


    Dauer : 4 Tage (WE+1)


    Wieder einmal war es so weit: Gruppe J bei AVIS. Nachdem ich Berichte über Einflottungen der neuen S-Klasse gehört hatte, habe ich mein Glück versucht und hatte dann leider nicht das Vergnügen eines brandneuen Autos, sondern mit einer 12904km alten S350 CDI. Die Ausstattung war ziemlich umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Übernahme des Fahrzeugs war wie immer schnell und einfach erledigt.
    Die Fahrt (fast ausschließlich Autobahn) war dank der vielen Assistenzsysteme eine Wohltat (nach Berlin und zurück und dann noch nach Speyer und zurück). Der Verbrauch ist eine Wucht. Bei vorgewählten Geschwindigkeiten von 130-150 km/h und mittlerem bis starkem Verkehr habe ich Berlin und zurück mit einer Tankfüllung erledigt und über die ganze Strecke nur 7,1 l/100km verbraucht. Tolle Technik.
    Obwohl es eine "alte" S-Klasse aus Mai 2013 war, tat der Abschied weh und der tolle Service in Iserlohn konnte auch dieses Mal wieder voll überzeugen.






    :204:

  • Der BER ist doch immer wieder gut als Mietwagenfotokulisse.
    Danke für den Bericht!