Hanau - Fehmarn

  • Hi liebes Forum,


    bin noch ganz neu hier und werde wohl nächsten Monat das erste mal einen Mietwagen "erstehen".


    Ein paar gute Freunde und ich wollen Ende Oktober eine paar Tage nach Fehmarn fahren und wollen uns dazu einen schönen fahrbaren Untersatz mieten der uns zügig dorthin und wieder zurück bringt.


    Jetzt die Frage an euch:


    Habt ihr einen Wagen den ihr als prädestiniert für eine schöne Fahrt die A7 runter und die doch ziemlich freien Autobahnen in Norddeutschland haltet?



    Kennt ihr dazu besonders empfehlenswerte Mietstationen im Raum Hanau/Frankfurt?



    Wäre super wenn ich hierzu ein Feedback von euch kommen könnte.



    Liebe Grüße vom ausgewanderten Pälzer! :60:

  • Zitat

    Erstmal müsstet du Verrraten bei WEM du Mieten willst?
    Und wie Alt ihr seid.
    Denn je höher du in den Fahrzeugkategorien kommst desto älter musst du sein.(18-21-25/27)

    Und außerdem vielleicht ergänzen WIEVIELE Freunde es sind...
    Den jetzigen Angaben nach kann man von Trabbi über RS4 bis 7er alles empfehlen.

  • Guten Morgäähn,



    euch allen vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Also von Hanau nach Fehmarn sind wir bloss 2 Personen ( beide 22 Jahre Alt), wollten uns also im jugendlichen Leichtsinn ein bisschen auf der Autobahn austoben. :209:


    In Fehmarn dann müsste ich für kürzere Strecken auch 5 Leute ins Auto bekommen.


    Mieten würde ich nach erster Einschätzung bei Sixt. Ganz einfach weil die die meisten Anmietstationen haben!



    Grüße vom Pälzer!

  • Danke für deine Einschätzung! :)


    Hab mir das ganze mal genauer angeschaut und werde versuchen einen 330d zu bekommen.
    Hatte mal Überführungsweise einen 320d (auch F30) gefahren, das hat mir dann doch schon Spass gemacht wo ich nur meine Kleinwagen mit mehr als 10 Jahren auf den Buckel gewohnt war!


    Ich gehe mal davon aus das der 330 noch deutlich mehr "schiebt" als der 320 (sind doch ungefähr 70PS Differenz?).


    Hatte auch mit nem 335i geliebäugelt, aber der wird ja gefühlt saufen wie ne Elefantenherde am Wasserloch.


    Grüßle!

  • Viel Spaß mit dem 318d... wer mit solchen Erwartungen ran geht, muss ja enttäuscht werden.
    Buche eine KLASSE die du fahren willst, und nicht einen Motor, den du dir erträumst...
    Nur so als kleiner Tip am Rande.


    [Sixt ist kein Wunschkonzert, auch wenn es hier im Forum natürlich so rüber kommt!]

  • Ich gehe mal davon aus das der 330 noch deutlich mehr "schiebt" als der 320 (sind doch ungefähr 70PS Differenz?).


    ja, der schiebt bis 210. dann solltest du aufhören, weil es wohl Winterreifen sein werden.
    Die Chance ist aber eh nicht allzu groß so einen zu bekommen.

  • Viel Spaß mit dem 318d... wer mit solchen Erwartungen ran geht, muss ja enttäuscht werden.
    Buche eine KLASSE die du fahren willst, und nicht einen Motor, den du dir erträumst...
    Nur so als kleiner Tip am Rande.

    Danke, dass du versuchst mich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen! :D Ich weiss selbst das man hier so viel über Motorisierungen fachsimpeln kann wie mann will, aber natürlich dann selstenst bekommt was man da gerne hätte. ;(


    [Sixt ist kein Wunschkonzert, auch wenn es hier im Forum natürlich so rüber kommt!]

  • Okay, klang so. Davon gibt es hier öfter mal welche, ne Woche später stehen sie bei Sixt auf der FB-Wall und beschweren sich :)


    Aber wenn ihr wirklich mal zu 5 fahrt, und die chance auf nen größeren Motor habe willst, bleibt dir nur L übrig und das Hoffen, kein Downgrade zu bekommen :)

  • Ich werd euch aber auf jeden Fall mal drüber informieren was es dann nächsten Monat für ein Gefährt geworden ist.


    Hauptsache kein Mercedes, da bekomm ich nämlich Ausschlag! *wegduck* :D


  • Ganz ehrlich, wenn ich RSA wäre, würde ich Euch nach der Bemerkung gar kein Fahrzeug geben. Und es zeigt sich, dass Altersgrenzen und YDS offensichtlich ihre Berechtigung haben.

    Und wenn man meinen Satz, auch auf Grund meines Alters, so interpretiert als würde ich wissentlich andere Leute auf der Autobahn gefährden wollen obwohl man meine Person überhaupt gar nicht kennt...finde ich das absolut überzogen und lächerlich und man könnte das ganze auch anders ausdrücken!

  • Und wenn man meinen Satz, auch auf Grund meines Alters, so interpretiert als würde ich wissentlich andere Leute auf der Autobahn gefährden wollen obwohl man meine Person überhaupt gar nicht kennt...finde ich das absolut überzogen und lächerlich und man könnte das ganze auch anders ausdrücken!

    Deine Meinung sei Dir gegönnt, und Du hast völlig recht: Man könnte das auch anders ausdrücken. Aber glaubst Du, ein RSA macht sich die Arbeit, und lernt Deine Person erst mal richtig gut kennen?!? Der erste Eindruck zählt häufig im Leben, ob uns das nun gefällt oder nicht.

  • Jetzt kommen wir mal alle wieder zurück auf den Teppich! Nur weil jemand die deutschen Autobahnen dafür nutzen will wofür sie gebaut wurden, schnell Auto zu fahren, ist er noch kein Verkehrsrowdy. Erst recht nicht schreiben wir hier Leuten vor was sie buchen sollten, weil ihnen was großeres nicht "zusteht".


    MfG Jan


  • Ganz ehrlich, wenn ich RSA wäre, würde ich Euch nach der Bemerkung gar kein Fahrzeug geben. Und es zeigt sich, dass Altersgrenzen und YDS offensichtlich ihre Berechtigung haben.

    Ich denke, das "Austoben" war eher so gemeint wie: Mal mit einem schicken Gefährt unterwegs sein, mit dem man auch mal die linke Spur benutzen kann ohne heranrasende Vertreter gleich zu behindern. Zum automobilen Austoben reicht der Platz auf Autobahnen ja eh nicht :)


    EDIT: Zu langsam, ich brauch was schnelleres ;)