Langzeitmiete oder Leasing?

  • Nun, ich vergleiche und rechne auch immer nach, was mir insgesamt günstiger ausfällt. Bis jetzt hat Sixt da immer die Nase vorn gehabt. Die Summe der Überführungskosten sind bei den Gesamtkosten immer noch für mich günstiger gewesen, als würde ich vom Händler leasen. Und mit Mehrkilometern habe ich nichts am Hut, eher das Gegenteil, wo ich von Sixt noch Geld zurück bekomme. Da sollte man aber schon im Vorfeld wissen, wieviel km man im Jahr fährt. Übrigens kalkuliere ich immer eine bestimmte Summe für das Leasing vor, welche ich mir steuerlich zum Vorteil schaffe, oder least du privat?

    Ich habe auch ein Geschäftsleasing. Allerdings kann ich meine KM schlecht planen, habe daher 20' pro jahr und nach drei Jahren sicherlich noch bissl was nachzuzahlen.... Auch die Bonitätsprüfung bei Sixt war mir doch etwas zu stressig, VW ist da viel entspannter :thumbup:

  • Erst einmal vielen Dank für die Antworten.


    Das Auto soll wohl tatsächlich über die Firma als Leasing laufen, damit man es nicht immer wieder tauschen muss.


    Habe bei MB-Rent angerufen:


    Für ein Leasing braucht man eine deutsche Bankverbindung und Firmensitz. Bei der Miete müsste man genauso den Wagen immer wieder reinbringen. Zudem konnte der Mitarbeiter mir nicht sagen, ob eine solche Langzeitleihe ohne deutschen Wohnsitz überhaupt möglich wäre.


    Bei Sixt habe ich noch nicht angerufen. Kann mir allerdings nicht großartig vorstellen, dass es anders ist.


    Mal gucken :-/


    MfG


    (keine Ahnung warum mein Facebookaccount verbunden wurde)