Miles & More bei Hertz

  • Hallo. Im Januar fliege ich per Lufthansa in die USA und dachte, dies sei der perfekte Zeitpunkt sich für Miles and More anzumelden. Dann bin ich im Zuge der Recherche bei den Kreditkarten gelandet. Für 95 Euro im Jahr gibt es GOLD mit Vollkasko (230 Euro Selbstbehalt).


    Ich miete ca. 15x im Jahr bei Hertz an. Bisher immer mit CDW und leihwagenversicherung.de. Jetzt wollte ich schauen, inwieweit ich bei einer Wochenend-Anmietung spare, wenn ich die CDW und TP deaktiviere. Jedoch kriege ich da nur überteuerte Preise.
    Mache ich da irgendetwas falsch? Lohnt sich der Mehrpreis für Gold bei 15 Anmietungen im Jahr? Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Edit: 75.000 Euro / 30-Tages Grenze habe ich gelesen, wäre kein Problem.

  • Auch wenn hier vermutlich jetzt kommt "hatten wir schon ganz oft das Thema" - ich häng mich da mal dran. Ich hab quasi die gleiche Situation (wenngleich schon mit M&M Karte ohne Gold) und mich interessiert die Fragestellung.


    Die Frage ist welchen Tarif du buchst und ob du dort CDW drin hast oder nicht (und wenn ja ob man's rausnehmen kann?