Anmietung am Flughafen SXF ausserhalb Öffnungszeiten

  • Hallo


    in den nächsten Monaten werde ich aus beruflichen Gründen öfter ab SXF spätabends einen Wagen mieten müssen. Mein Flieger kommt dabei um 22:35 an, wenn ich Gepäckentgegennahme und Wege einrechne, bin ich also im Idealfall um ca. 23 Uhr am Mietwagenschalter. Die Vermieter schliessen jedoch alle um 23 Uhr laut angeschriebenen Öffnungszeiten... Im Idealfall ist es also knapp, aber noch in Ordnung.


    Der erste Versuch jedoch ging kräftig in die Hose: gebucht hatte meine Firma einen Mietwagen bei Sixt, der Flug hatte dann jedoch 90min Verspätung, ich stand 00:28 vor verschlossenen Türen, trotz Angabe der Flugnummer hatte man nicht auf mich gewartet. Anruf auf der Sixt "Notfallrufnummer", die dort am Gebäude stand, kam bei der Station Budapester Strasse raus. Dort erklärte man mir, dass man in SXF maximal bis 23:30 Uhr auf verspätete Flüge warte, ich solle ein Taxi nehmen zur Budapester Strasse, dort könne ich dann einen Wagen übernehmen. Mir blieb in der Situation nichts anderes übrig, musste erstmal die Taxikosten auslegen, in der Station Budapester Str. hatte man dann noch erhebliche Probleme, den Mietvertrag zu übernehmen. Alles in allem ein ganz grosser Reinfall.


    Das möchte ich nicht noch einmal erleben. Daher suche ich jetzt nach einer anderen Autovermietung, bei der auf den Kunden bei Flugverspätung gewartet wird bzw. die zB. im Zustellverfahren notfalls auch noch deutlich ausserhalb der Öffnungszeiten mir einen Wagen am SXF übergeben kann...


    Habt Ihr da Tipps/Tricks auf Lager für mich?


    Ciao
    Markus

  • Ich habe in TXL bei Avis eine sehr gute Erfahrung gemacht.
    Dort hat man auch zwei Stunden nach Ladenschluss auf mich gewartet um mir eine Tagesmiete zu übergeben.
    Damit hatte ich nicht gerechnet und tat mir fast Leid für den RA.


    Ich kann natürlich nicht sagen, ob das die Regel ist und man die Situation von TXL auf SXF übertragen kann. Der Service war aber wirklich gut!

  • bei :205: ist es moeglich, aber lediglich fuer ryanairkunden und bei einigen geschaeftskundentarifen gratis.


    ansonsten gilt folgende gebuehrr:



    Lizenznehmerstationen:



    Die Abholung des Fahrzeuges außerhalb der normalen Büro-Öffnungszeiten ist an allen Stationen und für sämtliche Fahrzeuggruppen auf Anfrage möglich, kann jedoch nicht über das Internet gebucht werden. Bitte wenden Sie sich an Ihre Reservierungszentrale, da weitere Informationen benötigt werden.



    Hertzeigene Stationen:


    Montag – Samstag


    Gebühr
    EUR 35,00
    (inklusive MwSt.)


    Sonntag
    EUR 55,00


    (inklusive MwSt.)




    ansonsten habe ich schon mehrfach eine ryanair-flugnummer mit nahezu identischem ankunftsdatum in die reservierung eingetragen, so wurde dann auch kostenlos auf mich gewartet. wenn allerdings dann dein flug 2h zu spaet ankommt und ryanair puenktlich, dann ist der schalter natuerlich schon zu !